Roland Koch versteht nicht, wie das aufgeklärte Bürgertum tickt, sagt Politologe Franz Walter. Er prognostiziert: Einen "solchen Versager" wird die CDU nie als Kanzlerkandidaten aufstellen.
Die Bewegung in Hessen hin zur SPD hat nichts mit einem "Linksruck" zu tun - sondern mit Roland Kochs Blödheit. Eine innere Reportage vom Schriftsteller JOACHIM LOTTMANN.
Die Linkspartei arbeitet sich im hessischen Wahlkampf an den "verräterischen Sozialdemokratie" ab. Das dürfte sich auch bei einem Einzug in den Landtag nicht ändern.
Beim letzten TV-Duell vor der Wahl werfen sich Hessens Kandidaten wechselseitig Populismus vor: FDP-Chef Hahn bezichtigt Rot-Grün einer "Angstkampagne" gegen Atomkraft.
Die Linkspartei ist im Westen eine Milieupartei - männlich, über 45 Jahre alt und gewerkschaftlich orientiert. Der Politologe Gero Neugebauer über eine Partei zwischen Fundi-Opposition und Tolerierung
Wenige Tage vor der Hessenwahl soll Joschka Fischer den Grünen aus dem Umfragetief helfen. Bei seinem einzigen Auftritt drischt er vor allem auf seinen altvertrauten Gegner Koch ein.