Die CSU bleibt manövrierfähig. Die SPD steckt dagegen in einer ausweglosen Situation. Und dass die Grünen nicht regieren können, ist ein doppeltes Glück.
Konkrete Themen setzen, Leute in Dörfern ansprechen und zu Menschenrechten stehen: Parteichefin Annalena Baerbock erklärt den Wahlerfolg der Grünen in Bayern.
Bei der Landtagswahl in Bayern verliert die CSU dramatisch und verfehlt die absolute Mehrheit, kann aber wohl weiterregieren. Grüne auf Platz 2, SPD am Tiefpunkt 2, 3
Ein ausdifferenziertes konservatives Lager und dazu der Untergang der SPD. Die Einzigen, die frei vom AfD-Angst-Diskurs sind, haben zugelegt: die Grünen.
Noch 2 Tage bis zur Bayernwahl Wie die Rhabarberschorle in die Maß kam. Und was das über die Chancen der Grünen sagt 3 Wieso Bayern gar nicht die Hölle ist. Und warum sich der Kabarettist Helmut Schleich den Strauß zurückwünscht7 Noch mehr Wahnsinn: Mit dem VW-Chef in den Hambacher Forst14 Noch mehr Größenwahn: Mit den Fehlfarben auf Tournee16
Ludwig Hartmann, Grünen-Chef in Bayern, ist grundsätzlich gesprächsbereit – außer für die AfD. Auch eine Viererkoalition unter Grünen-Führung sei möglich.