Wahlen in Westafrika Lupenreine Demokraten Kolumne Afrobeat von Dominic Johnson West- und Zentralafrika hat ein Superwahlhalbjahr hinter sich. Die Lehren daraus sind ernüchternd für Afrikas Zukunft. 18.4.2021
Debatte Afrika 2010 Die gestohlene Demokratie Kommentar von Joachim Buwembo Mehrparteienwahlen gibt es inzwischen überall, aber sie bringen keine besseren Regierungen hervor. Denn die Gesellschaften selbst sind unfrei. 14.5.2010
Geheimplan für Elfenbeinküste Afrika-Gipfel hält Vorschläge für die Zukunft des Bürgerkriegslandes zurück und überlässt die Lösung der Krise den Sicherheitsräten von Afrikanischer Union und UNO Von DOMINIC JOHNSON Ausgabe vom 9.10.2006, Seite 12, Ausland Download (PDF)
WAHLEN IN AFRIKA WERDEN BANAL – UND IHRE MANIPULATION AUCH Mit Listen die Demokratie überlisten Von DOMINIC JOHNSON Ausgabe vom 19.12.2001, Seite 12, Meinung und Diskussion Download (PDF)