Personalisierte TV-Werbung ist nicht so erfolgreich, wie sie sein könnte. Bislang liegen die Einnahmen im zweistelligen Millionenbereich.
ca. 170 Zeilen / 5077 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
ca. 84 Zeilen / 2519 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Yuto Horigome möchte eine olympische Medaille im neuen Skateboard-Wettbewerb gewinnen. Die nötige Gelassenheit dafür hat der Japaner schon mal.
ca. 143 Zeilen / 4265 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Top-Sponsor Toyota erachtet die Olympischen Spiele in Tokio als meidenswertes Umfeld – und sagt die Anzeigenkampagne kurzerhand ab.
ca. 105 Zeilen / 3142 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
In Zeiten von Klimakrise und Fridays for Future stürzen sich Autokonzerne und Fluggesellschaften gerne auf den Sport. Er ermöglicht ein gutes Image.
ca. 142 Zeilen / 4242 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Menschenrechtler kritisieren Nestlé für seine Werbespots im belarussischen Staatsfernsehen. Deutsche Firmen liefern dem Regime Autos und Turbinen.
ca. 169 Zeilen / 5049 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Selbstdemontage hat es bei dieser EM weit mehr gegeben als sonst – nicht nur auf dem Platz. Die sieben größten Plagen dieses Turniers.
ca. 148 Zeilen / 4435 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
„Negative Campaigning“ gab es in Bundestagswahlkämpfen schon, als der Begriff noch völlig unbekannt war. Bereits Adenauer war ein Meister darin.
ca. 275 Zeilen / 8236 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Der Friedensbeauftragte der Kirche kritisiert die Bundeswehr-Werbung für Minderjährige scharf
ca. 77 Zeilen / 2295 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Durch lobende Erwähnung auf Werbe-Screens will Bürgerschaft ehrenamtliches Engagement fördern. Eine Volksinitiative will diese Bildschirme nicht.
ca. 81 Zeilen / 2416 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Ausgeschlafene haben sich lange über das Landesmarketing von Sachsen-Anhalt lustig gemacht. taz-Leser:innen wissen, wie es besser geht.
ca. 106 Zeilen / 3172 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Animierte Außenwerbung verbraucht viel Strom und stresst die Bevölkerung. Die Initiative „Hamburg Werbefrei“ will sie per Volksentscheid abschaffen.
ca. 117 Zeilen / 3505 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Internetnutzer:innen sind Cookies nach wie vor ausgeliefert. Die Konsequenz ist kurz, aber schmerzhaft: Ein Verbot personalisierter Werbung.
ca. 70 Zeilen / 2075 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Banner auf Webseiten sind selten legal. Datenschützer:innen gehen daher nun gegen mehrere hundert Unternehmen vor.
ca. 84 Zeilen / 2498 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nach der letzten Großaktion der CDU ermittelte die Staatsanwaltschaft – diesmal war bis auf die Rasur von Parteichef Wegner nichts zu beanstanden.
ca. 99 Zeilen / 2947 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Das IOC rühmt sich fehlender Werbetafeln. Aber das Symbol der Ringe wird massiv vermarktet. Mit fragwürdigen Mitteln.
ca. 124 Zeilen / 3700 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Kolumne
Ein Gericht hat den Gynäkologen Detlef Merchel zu einer Geldstrafe verurteilt. Das Vergehen: Er informierte im Netz über Schwangerschaftsabbrüche.
ca. 124 Zeilen / 3692 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Warum nicht die erreichte Diversität in der Behörde mal als Werbemittel benutzen? Für diese Kampagne wurde die CIA viel kritisiert.
ca. 135 Zeilen / 4039 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Aktivist*innen kapern Werbeplakate der Bundeswehr. Mit der richtigen Kleidung hinterfragt das auch niemand.
ca. 90 Zeilen / 2691 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Apple kratzt an der Praxis von Datensammeln und Werbung im Netz. Die Empörung ist groß. Dabei wäre es Zeit für ein Verbot personalisierter Werbung.
ca. 181 Zeilen / 5407 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.