Das Bremer Landgericht hat festgestellt, dass der Weser-Kurier mit falschen „Abo“-Zahlen für die Beilagen wirbt. Parallel gibt es eine Strafanzeige wegen Betrugs.
Sexismus Immer mehr BürgerInnen fühlen sich von sexistischer Werbung gestört. Künftig können sie dagegen Beschwerde einreichen - und die beanstandete Reklame droht entfernt zu werden
Rund zwei Millionen Euro verweigert die Telekom dem Land Bremen für die Vermarktung der öffentlichen Plakatflächen. Offenbar unterliegt sie der Konkurrenz.
Der Presserat hat dem "Weser-Kurier" eine öffentliche Rüge erteilt. Der schert sich aber nicht darum, veröffentlicht fröhlich weiter Schleichwerbung - und hat das Kontroll-Gremium ohnehin dreist belogen.
Eine Bremer PR-Agentur "verkauft" die Folgen der Erderwärmung, zum Teil finanziert mit öffentlichen Mitteln. Der Geschäftsführer erklärt, wie das funktioniert.
Während Bremen bald noch mehr Geld mit seinen Werbeflächen verdient, klagt eine Initiative über zunehmende Drangsalierung und fordert freies Plakatieren ein.
WERBUNG Die Handwerkerschaft startet eine 55 Millionen Euro teure Imagekampagne. Fernseh- und Kinospots, Plakate und Anzeigen sollen den Ruf der Zünfte verbessern
CITY-MARKETING Die Außenwerbefirma Ströer sponsert der Stadt digitale Infosäulen für Touristen – mitten im Ausschreibungsverfahren für einen neuen Werbeflächenvertrag
Eine Bremerhavener Marketingfirma wirbt für Tageszeitungen mit Telefonanrufen um Kunden. Das ist in vielen Fällen verboten, aber weder Verlage noch Werber scheren sich darum