Wir haben uns drei Werbespots zur Europawahl von FDP, SPD und BSW angesehen. Wer völlig freidreht und wer noch einmal Schach spielen lernen muss.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Longread
Die Kommission knöpft sich erneut den US-Suchmaschinenriesen vor: Der Konzern missbrauche seine marktbeherrschende Stellung im Werbegeschäft
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Zertifizierungsfirmen helfen Unternehmen, ihre Produkte als klimaneutral zu vermarkten. Verbraucherschutzorganisationen sehen das als „Ablasshandel“.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Whatsapp will Kund:innen halten – auch wenn sie die neuen Nutzungsbedingungen nicht schlucken. Der Messenger-Dienst versucht das mit einem Trick.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
Die EU will Onlineplattformen neu regulieren. Eine Gruppe von EU-Parlamentarier:innen will ein Verbot trackingbasierter Online-Werbung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Hetzerische Wahlwerbung sorgt im Norden für Protest. In Mecklenburg-Vorpommern wurden NPD-Plakate abgehängt, die Stadt Osnabrück wartet noch ab.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Bundesregierung weicht einer Digitalsteuer mit einer durchsichtigen Finte aus. Sie ist zu feige für eine realistische Lösung.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der deutsche Finanzminister ist froh: Die EU beschließt wohl erstmal keine neuen Belastungen für Internetfirmen wie Facebook, Google & Co.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Urteil Wie darf man Glucose bewerben? Die EU-Kommission gewinnt im Streit mit Dextro Energy
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Wie lässt sich das Image der EU aufpolieren? Der PR-Agent Klaus Dittko, einst Redenschreiber von Helmut Kohl, sagt: Neue Symbole reichen nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Interview
„Abdoudiouf1993“ begleitet seine Flucht nach Europa auf Instagram, Medien berichten. Dann kommt heraus: Alles ist gestellt. Und: Es ist Werbung.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Obwohl sie die Kriterien der EU-Öko-Verordnung erfüllt, darf die Zigaretten-Marke „Natural American Spirit“ damit nicht werben. Das klinge zu gesund.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wer einmal an einem Gewinnspiel teilgenommen hat, kann seine Daten kaum wieder einfangen. Besonders wertvoll sind persönliche Gesundheitsdaten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
Die Schockbilder auf Zigarettenpackungen kommen, aber sie werden weniger groß sein. Die Tabaklobby hat massiv gegen die EU-Richtlinie gearbeitet.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Köderangebote mit vermeintlichen Gratis-Kreuzfahrten sind illegal, urteilt der EuGH. Das gilt auch, wenn der Gewinner nur geringe Summen zuzahlen muss.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Europaparlament weitet die Werbemöglichkeiten im Fernsehen großzügig aus
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Quelle: taz
Ressort: Medien
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Der Europäische Gerichtshof hat die Klage der Bundesrepublik gegen das Tabakwerbeverbot abgelehnt. Nun kann die EU-Richtlinie doch noch bis Ende dieses Jahres in Kraft treten
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
In der EU gehen die Beratungen über die umstrittene neue Fernseh-Richtlinie in die entscheidende Phase
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Quelle: taz
Ressort: Medien
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
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