Nach der Industrie- und Handelskammer halten nun auch die Unternehmensverbände Berlin Brandenburg Klimaneutralität bis 2030 nicht für umsetzbar.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Experten verwerfen zentrale Einwände gegen Werbeverbote etwa für Süßigkeiten. Solche Einschränkungen könnten zu einer besseren Ernährung beitragen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein Gesetzentwurf von Ernährungsminister Özdemir sieht weitgehende Werbeverbote für alle Süßigkeiten vor. Auch betroffen: Viel Knabberzeug wie Chips.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ernährungsminister Cem Özdemir will Junkfood-Werbung für unter 14-Jährige verbieten. Das Verbot soll täglich von 6 bis 23 Uhr gelten, so der Grüne.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ernährungsminister Özdemir will Reklame verbieten, die Kindern ungesunde Produkte schmackhaft macht8
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Ein Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel ist ein effizientes Mittel, um Kinder zu schützen. Mit Bevormundung hat das nichts zu tun.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Werbeplakate für Bundeswehr und Polizei erfahren oft Adbusting. Eine Publikation, die am Dienstag vorgestellt wurde, hat diese Werke gesammelt
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die Volksinitiative „Hamburg Werbefrei“ will das Aufstellen digitalisierter Werbetafeln beenden. SPD und Grüne sind noch nicht überzeugt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Werbepausen sind was fürs Kabelfernsehen – Streaming kostet Geld und bleibt reklamefrei. Diese Trennung wird vermehrt infrage gestellt. Werbefinanzierte Online-Streams sind im Kommen
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Als Whistleblowerin berichtete Phaedra Almajid von Bestechung. Den Schaden trägt die Ex-Pressechefin der katarischen WM-Bewerbung nun selbst.
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Zertifizierungsfirmen helfen Unternehmen, ihre Produkte als klimaneutral zu vermarkten. Verbraucherschutzorganisationen sehen das als „Ablasshandel“.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Korrekt einkaufen wird immer schwieriger. Foodwatch warnt vor Schummelwerbung mit angeblichem Klimaschutz3 Ganz ohne Kartoffelbrei: Wie Museen versuchen Energie zu sparen4–5
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Angeblich soll die Fußball-WM „klimaneutral“ sein. Das ist ein großer Bluff – Werbung mit dem fragwürdigen Label sollte nicht mehr erlaubt sein.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Damit der Plakatwahlkampf nicht an Weihnachten startet, ändert das Parlament das Straßengesetz. Die Jagd auf die besten Laternen geht am 2. Januar los.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Werbung für Zuckriges und Fettiges fernhalten von Kindern, fordern die Krankenkassen AOK und TK. Bevormundung? Nein, notwendiger Gesundheitsschutz.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
Wie wollen Streaminganbieter sich künftig finanzieren? Der Trend geht zu einer Kombination aus Werbung und dem Handel mit Nutzerdaten.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die Initiative Hamburg Werbefrei beklagt, dass das Zeigen von Nachrichten auf digitalen Werbetafeln nur der größeren Akzeptanz von Werbeflächen dienen soll
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Lasse Schlegel und David Schwarzfeld verwandeln Werbeflächen zu Orten der Begegnung. Auch in Hannover reformieren sie so den Stadtraum
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Die niederländische Stadt will Reklame für klimaschädliche Produkte aus der Öffentlichkeit verbannen. Es geht um Fleisch – und noch mehr.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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