Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken ändert ihren Werbeslogan. In Coronazeiten fühle sich der aus hygienischen Gründen nicht richtig an.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Grünen-Politikerin fordert Umdenken bei Werbespots. Ministerin Klöckner hält mehr Regulierung für sinnvoll
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Raphael Brinkert ist preisgekrönter Werber und setzt mittlerweile auf soziale Projekte. Ein Gespräch über Konsum, Fußball und seinen Sohn.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Eine Adbusting-Gruppe hängt Plakate auf, die aussehen wie Werbeplakate der Stadt, inhaltlich aber unter anderem Kommerzialisierung kritisieren.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
In Berlin sind Adbustings, also politisch verfremdete Werbeplakate, keine Kleinigkeit: Sie sorgten für Hausdurchsuchungen und einen Gerichtsprozess.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Longread
Die Polizei Hamburg löscht ein Motiv ihrer Kampagne. Erneut müssen sie sich für diskriminierende oder unsensible Inhalte rechtfertigen.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Umsätze der großen Techkonzerne brechen wegen der Coronakrise ein. Da fällt es leicht, Werbemittel für Facebook aus ideellen Gründen zu streichen.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Mit Starbucks setzt ein weiterer Konzern Facebook unter Druck, stärker gegen Hassrede vorzugehen. Der Verlust von Werbeeinnahmen zeigt Wirkung.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die Biligfluglinie Easyjet wirbt für Flüge in den italienischen Süden. Und muss sich entschuldigen. Denn Mafiawitze kommen dort nicht so gut an.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Tretboot, Schwäne und „Dicke Marie“: Solange die fetten Partys ausbleiben, wird Berlin halt zum Outdoorparadies. Zumindest in der neuen Imagekampagne.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Cookies dürfen laut BGH nicht voreingestellt werden. Doch digitale Spuren lassen sich auch anderweitig sammeln.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Bei dem Setzen von Werbe-Cookies ist aktive Zustimmung erforderlich, so der Bundesgerichtshof. Für Nutzer könnte das Verbesserungen bringen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Glücksspielverband klagt gegen einen Privatsender, um die Werbeoffensive der Anbieter von Online-Glücksspielen zu stoppen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Aufruf gegen Diskriminierung: Nach rassistischem Werbespot von VW fordert eine Onlinedemo am Samstag, das N-Wort zu stoppen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Heinsberg-Studie sollte Argumente für rasche Lockerungen liefern. Die PR-Agentur Storymachine begleitete sie. Was wusste Laschet?
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Auch die Hamburger Kulturfabrik Kampnagel ist geschlossen. Aber seit einigen Tagen umso präsenter: mit Plakaten, die nichts bewerben, sondern fordern – globale Solidarität, zum Beispiel. Intendantin Amelie Deuflhard über die Idee hinter der Kampagne, digitales Theater und ihren Optimismus für die Zeit nach der Krise
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Protestieren wie Werber: Weil andere Aktionsformen in Zeiten von Corona rigoros unterbunden werden, setzen Aktivisten in Berlin auf Adbusting.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Das Verwaltungsgericht gibt einer Klägerin recht, die bei einer Prüfung Punktabzug wegen ihrer angeblich zu legeren Bekleidung bekommen hatte
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die Corona-Krise bedeutet einen Rückgang der Zeitungs-Werbung um rund zwei Drittel. Und auch abgesehen davon hat der Weser-Kurier Umsatzprobleme.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Das Frauenbild in der Werbung großer Marken beginnt sich langsam zu wandeln. Die Gründerin des Hamburger Vereins Pinkstinks erklärt, wo neue Gefahren auftauchen, was Geschlechterklischees mit Menschen machen und warum die Bundesrepublik immer ein bisschen hinterherhinkt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
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