Nun hat auch die Kinderschokolade ihren Relaunch: Nach mehr als dreißig Jahren strahlt ein neues Gesicht auf der Verpackung. Toll! Aber was will uns Ferrero mit dieser Kulturrevolution bloß sagen?
Spam, die Werbeseuche des Internets, hat jetzt auch das Telefon mit voller Wucht erwischt. Unerwartete Verkaufsanrufe bei Konsumenten boomen, obwohl sie gesetzlich verboten sind. Doch angesichts lukrativer Gewinne im Telemarketing scheren sich auch namhafte Unternehmen immer weniger um Kundenrechte
Wiesen, Pferde und qualmende Fabriken: Das Essener Festival „Industriefilm Ruhr“ zeigt am Wochenende Werbefilme der Fünfzigerjahre – mit Kitsch, Kopftüchern und Brillantine-Frisuren
Wie viel PR steckt in der Springer-Zeitung „Hamburger Abendblatt“? Eine ganze Menge, sagt der Leipziger Journalistik-Professor Michael Haller. Dafür hat ihn der Springer Verlag nun verklagt
Mit ihrer sexistischen „Woman at Work“-Kampagne sorgt die Firma Hornbach für Irritationen bei Angehörigen beiderlei Geschlechts. Die Zielgruppe, Frauen zwischen 20 und 39, springt darauf an
Heute startet eine beispiellose Medienkampagne mit dem Ziel, uns Deutsche ein wenig aufzuheitern: „Du bist Deutschland“ kommt so massiv daher, dass man sich der Botschaft kaum entziehen kann
Produktwerbung an Schulen ist in drei Bundesländern erlaubt – doch Unternehmen haben wenig Interesse. Auch weil sie Diffamierungen fürchten. Als interessant gilt in der Branche nur das Sponsoring von Computern und Sport