Die ORF-Nachrichten sind auf zwei Propagandavideos reingefallen. Der zuständige Ukraine-Korrespondent steht nicht zum ersten Mal in der Kritik.
ca. 86 Zeilen / 2561 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die österreichische Skispringerin Sophie Sorschag wird disqualifiziert. Sie hatte Sponsorenlogos überklebt und sich dadurch angeblich bevorteilt.
ca. 74 Zeilen / 2194 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Eine österreichische NGO hat Beschwerde gegen Medien wie „Spiegel.de“ eingelegt. Sie sagt: Die Zustimmung zu Werbetracking sei nicht freiwillig.
ca. 153 Zeilen / 4574 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Der Österreichische Skiverband bewirbt den Damen-Ski-Weltcup mit einer nackten Frau. Die sexualisierte Darstellung wird kritisiert.
ca. 90 Zeilen / 2672 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Seit einem halben Jahr darf sich in Österreich niemand mehr verschleiern. Aber statt Burka-Trägerinnen trifft das vor allem Maskottchen.
ca. 74 Zeilen / 2192 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
Die österreichischen Piraten platzieren eine Werbung auf Youporn. Mit dem Bild der Innenministerin warnen sie vor Überwachung.
ca. 52 Zeilen / 1543 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Eine österreichische Werbeagentur macht den Alltag eines Obdachlosen via Facebook öffentlich. Ziel ist es, den Bedürftigen mit Respekt zu begegnen.
ca. 121 Zeilen / 3627 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Der ORF darf ab Oktober in seiner Mediathek Werbung schalten. Die Privaten sind entsetzt. Das Facebook-Verbot für den Sender jedoch wurde erneuert.
ca. 128 Zeilen / 3835 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
ca. 33 Zeilen / 1034 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Ein Künstlerduo hat in einer Wiener Einkaufsstraße alle Logos und Werbung überklebt. Subversiv? Na ja. Die Geschäftsleute machten jedenfalls gerne mit – die Aktion ist prima Werbung für sie!
ca. 137 Zeilen / 4169 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Inferno-Fahrer Niki Lauda macht selbst hartgesottene Reporter zu kleinen Kindern und die Beck's-Werbeabteilung glücklich: Er hilft, die neue Bierkiste zu promoten
ca. 57 Zeilen / 4171 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Schlagseite
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.