PLEITE Griechenlands Coach Claudio Ranieri muss nach dem 0:1 gegen die Färöer gehen – Catenaccio-Spezialist Giovanni Trapattoni könnte Nachfolger werden. Zudem erlebt der griechische Fußball eine Gewaltwelle
Rund 100 Millionen Euro jährlich muss der Staat für den Unterhalt der 30 griechischen Sportanlagen aufwenden. Mieter finden sich keine – wegen der Wirtschaftskrise.
GRIECHENLAND Hupende Autos, explodierende Böller, auf den Tischen tanzende Männer – es steht 1:1 und für einen Moment scheint den Griechen alles möglich. Doch dann kommt es anders und ihre Mannschaft ist draußen
Ex-Bundesligaspieler Ioanis Amanatidis über die Alternativlosigkeit der griechischen Defensivtaktik und die Chancen im EM-Viertelfinale gegen Deutschland.
Der Soziologe Vassilis Tsianos über die unbeliebte griechische Fußballnationalmannschaft und den möglichen Einfluss des Viertelfinal-Einzugs auf die Wahl.
Griechenland bleibt vorerst in der Euro – zumindest in Sachen Fußball. Nach dem Sieg über Russland steht die griechische Elf im Viertelfinale. Doch die Freude im Land ist verhalten.
Der griechische Held: Giorgos Karagounis. Er schoss die Griechen ins Viertelfinale. Das griechische Drama: Giorgos Karagounis. Er ist für das nächste Spiel gesperrt.
Der griechische Fußball steckt in der Krise. Seit mehr als zwei Jahren taumelt er von einem Skandal in den nächsten. Die Teams gehen reihenweise Pleite.
Griechenlands Trainer Otto Rehhagel wird im Heimspiel gegen die Ukraine überaus zurückhaltend agieren lassen. Die Mannschaft bröckelt, Rehagel sagt, ihm sei "jedes Ergebnis recht".
Ottmar Hitzfeld ist nach dem 2:1 seiner Schweizer Nati zurück im Rennen um die WM-Qualifikation. Otto Rehhagels Griechen scheiterten grandios mit ihrer neuen Offensivtaktik.