taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 1 bis 20 von 1000
Der Österreicher Stefan Horngacher hört als Bundestrainer der Skispringer nach der Olympiasaison auf. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
4.1.2026
Olympia allüberall, Wintersport in Saudi-Arabien und ein Stabhöchstspringer, der sich bei der taz entschuldigt. So wird das Sportjahr, das wird.
1.1.2026
Das Thema Essstörungen war lange tabu im Peloton. Jetzt wird darüber geredet, auch weil Clara Koppenburg ihre Leidensgeschichte publik gemacht hat.
28.12.2025
Die Bundesliga schwört sich immer mehr auf die Basics ein. Premium-Fußball ist nicht in Sicht. Immerhin der Nachwuchs lässt hoffen.
22.12.2025
Beim Ski-Spektakel in Gröden dominieren die Schweizerinnen und Schweizer. Kira Weidle-Winkelmann freut sich über einen Treppchenplatz.
21.12.2025
Gertrude Eisenmann aus Hamburg war Pionierin des Rad- und Motorsports. Nun jährt sich der Geburtstag der gebürtigen Engländerin zum 150. Mal.
18.12.2025
Extra Eiweiß brauchen nicht nur Sportler. Tatsächlich ist eine proteinhaltige Ernährung besonders für ältere Menschen wichtig.
Als DOSB-Vorsitzender bekam Torsten Burmester schlechte Zeugnisse. Als Kölner Oberbürgermeister will er trotz vieler Probleme die Olympischen Spiele.
16.12.2025
Fans von Hapoel Tel Aviv wehren sich gegen Repression. Beim Spiel gegen Kirjat Schmona bejubeln sie nicht einmal den Führungstreffer.
15.12.2025
Formal gehören 18 Vereine zur Fußballbundesliga. Sechs Vereine machen sie oben spannend. Elf erledigen den Job unten. Das ist eine gute Bilanz.
14.12.2025
Der in Unterzahl hart erkämpfte 2:1-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim verschafft den Fußballern vom FC St. Pauli etwas Luft im Abstiegskampf.
Zauberhaft verlieren kann nicht nur der Panter FC. Herausragende Fehlleistungen – aber auch kleine Triumphe – feierte die taz in diesem Jahr auch beim Laufen, Kegeln und Segeln.
Über die Zukunft der Frauenliga entscheiden nicht mehr maßgeblich die Männer vom DFB, sondern die der Profiklubs. Was ist das für eine Emanzipation?
12.12.2025
Lange wirkte Jahrhunderttalent Emily Vogel erdrückt von Erwartungen. In neuer Rolle ist sie mit dem Halbfinaleinzug bei der WM da, wo sie hin will.
10.12.2025
Ein Trainingsbesuch bei dem 15-jährigen Arminius Rolle, der von seinem Vater betreut wird. Es ist ein Verhältnis der ganz besonderen Art.
Sinti und Roma sind im Kampfsport erstaunlich präsent. Das hat soziale Gründe, aber ein bisschen hat es auch damit zu tun, dass es viele Talente gab.
8.12.2025
In London findet ein Symposium zum Kampf gegen Antisemitismus statt. Anlass ist der 90. Jahrestag eines denkwürdigen deutschen Gastspiels.
Das geplante Joint Venture der Klubs mit dem DFB wackelt. Der Frauenfußball tut gut daran, sich nicht mehr auf den DFB zu verlassen.
7.12.2025
Die deutschen Handballerinnen kämpfen bei der Heim-WM nicht nur um Siege auf der Platte. Sie befinden sich in einem mühsamen Gleichstellungsprozess.
9.12.2025
Die Niederlage der DFB-Fußballerinnen im Nations-League-Finale gegen Spanien zeigt, dass es an individueller Klasse fehlt und an einer Stürmerin.
3.12.2025