Keine Touristen, andauernd Stromausfälle: In Odessa sind die Folgen des Krieges spürbar. Dennoch wird geheiratet und gehandelt. Auch der Zoo ist offen.
Im autoritären Belarus sind Menschen, die ihr Leben individuell gestalten wollen, nicht gern gesehen. Die Fotografin Julia Autz hat sie in ihren eigenen vier Wänden porträtiert. Im Privaten. Und im Wartestand auf eine bessere Zukunft
Was tun, wenn der Tod ins Leben tritt?Eine Anleitung dafür gibt es nicht. Unsere Autorin begleitet ihre Mutter beim Sterben und fragt sich: Warum sind wir so schlecht auf das Unausweichliche vorbereitet?25–27
Die Mutter unseres Autors war immerzu Automobilistin. Sie lebt nun im Heim und ihr Sohn reist am Steuer ihres letzten Wagens zurück in die Vergangenheit.