Westliche Instrumente und orientalische Musik: passt nicht? Zeina Abirached erzählt in „Piano Oriental“ vom Erfindergeist ihres Urgroßvaters Abdallah Kamanja.
ca. 243 Zeilen / 7282 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
ELEKTRO-AUTORENPOP Yasmine Hamdan ist eine Ikone des libanesischen Undergrounds. Auf Ihrem Solodebüt „Ya Nass“ sortiert sie das musikalische Erbe ihrer Region neu
ca. 174 Zeilen / 5203 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
■ Vergesst „Oregon“: Der libanesische Globalmusiker Rabih Abou-Khalil spielte mit seiner Oud und einer bunt zusammengewürfelten Band im Moments
ca. 47 Zeilen / 3358 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
Libanons legendäre Sängerin Fairuz galt in der arabischen Welt als Symbol einer neuen Zeit. Doch die Zeiten haben sich geändert: Ein Sampler bietet Rückschau ■ Von Volker Michael
ca. 191 Zeilen / 6211 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.