Siegesgewiss, trotz des Krieges: die ukrainisch-amerikanische Folkpunkband Gogol Bordello und ihr neues Combat-Rock-Album „Solidaritine“.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Es geht um Existenzielles: Erwiderung auf einen Text des Popkritikers Klaus Walter. Das Kollektiv the AntiDicKtators und sein Song „Home“.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die ukrainische Band „Love’n’Joy“ hat ihr Album „Half Home“ herausgebracht. Ihr Konzert in Berlin galt den Freunden an der Front.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Unser Autor fährt mit Bus und Bahn zu einem Festival nach Riga. Unterwegs trifft er auf hedonistischen Trotz und ambitionierte Musiker.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Longread
Die Popband Shortparis aus Sankt Petersburg ist auch außerhalb Russlands bekannt. Seit Kriegsbeginn hat sie sich gegen das Putin-Regime gestellt.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der russische Musiker Juri Schewtschuk äußerte sich gegen Russlands Einmarsch in der Ukraine. Trotz Geldstrafe lässt er sich nicht einschüchtern.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Unsere Autorin hat sich an die Gefahr verminter Böden gewöhnt. Sie probt ukrainische Hochzeitslieder, während Bomben fallen.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Auf den Straßen Kiews spricht man Ukrainisch: Mad-Heads-Sänger Vadim Krasnookiy über schlechtes Gewissen auf Konzerten und putinhörige Kollegen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Der russische Sänger Schewtschuk kritisierte bei einem Konzert Putin und dessen Krieg. Daraufhin kam die Polizei in seine Garderobe.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Ukraine gewinnt Eurovision Song Contest durch Publikumsvotum, Deutschland Letzter3,13 13CDU in NRW deutlich vor SPD, Grüne gestärkt7
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Internationales Mitgefühl hat der ukrainischen Band Kalush Orchestra zum Sieg verholfen. Vier Ukrainer berichten, wie sie den Wettbewerb erlebt haben.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die aktivistische russische Band Pussy Riot startet ihre „Anti-War-Tour“ in Berlin. Von Putin wollen sie sich nicht zum Opfer machen lassen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Queer, divers und unterhaltsam ist der Eurovision Song Contest. Bei der 66. Auflage am Samstag gibt es einen großen Favoriten. Unsere Prognose.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Die Band Kalush Orchestra lädt den Eurovision Song Contest politisch auf. Die musikalische Qualität ihres Liedes „Stefania“ wird dabei überhört.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
„Der Russe ist nun wie ein Jude im Berlin des Jahres 1940“, singt die Band Leningrad. Die Selbststilisierung als Verfolgte befeuert Putins Narrativ.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
„Mustache Funk“ dokumentiert die ukrainische Rockszene in den 1970ern. Drehbuchautor und DJ Witalij Bardezkyi über den Film – und den Krieg.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Vladimir Kotlyarov und Alexandr Rusakov von der Punkband Pornofilmy über gesellschaftliche Agonie in Russland, Repression und eine Farce vor Gericht.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Popstar Zemfira veröffentlicht das Lied „Ne Strelayte“ erneut. Es wird zur Hymne der russischen Antikriegsbewegung.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
„Während du diesen Clip siehst/Song hörst, sterben Ukrainer:innen“: Alyona Alyona harrt in ihrer Heimat aus. Ihre Fans beschreibt sie als postsowjetische Generation.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
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