ca. 79 Zeilen / 2347 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
MIKROTONALITÄT Ein Schwerpunkt des Festivals MaerzMusik gilt dem nach Brasilien emigrierten Schweizer Komponisten Walter Smetak (1913–1984), der Naturklänge mit afrobrasilianischen Praktiken fusionierte
ca. 195 Zeilen / 5829 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ZEICHENSÄTZE Die brasilianische Musik und die Bilder dieser literataz
ca. 159 Zeilen / 4746 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Literataz
Der Percussion-Künstler Martin Grubinger hatte zum Meisterkurs-Workshop nach Lübeck geladen. Innerhalb von zwei Tagen sollten Jugendliche dabei die Grundlagen der brasilianischen Samba erlernen – für den Ausnahme-Trommler eine politische Angelegenheit
ca. 91 Zeilen / 3435 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Die brasilianische Sängerin und Dirigentin Suely Lauar war für das Festival der Kulturen ein Glücksgriff: Zu der für dieses Jahr geplanten kulturellen Begegnung zwischen Brasilien und Rumänien trägt sie Lieder beider Länder bei
ca. 145 Zeilen / 4491 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
Samba-Funken kann er schon mal aus einem Amboss schlagen: Tom Zé ist der Klangexperimentator der brasilianischen Tropicalia-Bewegung. Nun kommt der Musiker für ein Konzert nach Deutschland
ca. 139 Zeilen / 4153 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Kulturkonglomerat Brasilien: Carlinhos Brown und Capoeira do Brasil beschließen den brasilianischen Sommer in der Fabrik
ca. 118 Zeilen / 2909 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
ca. 49 Zeilen / 1550 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.