Über die Beine der Dolores gab es mal einen Gassenhauer. Kuno Kruse beschreibt die Lebensgeschichte des Tänzers Sylvin Rubinstein, der seine Zwillingsschwester im Holocaust verlor und an ihrer Stelle auftrat – „Dolores & Imperio“
ca. 208 Zeilen / 6176 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Literataz
Der Choreograf Tom Plischke gehört einer neuen Generation an, die den Ästhetizismus der Achtzigerjahre radikal überwindet ■ Von Gabriele Wittmann
ca. 269 Zeilen / 7936 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Kraus: Ein Bremer Nazibunker dient Johann Kresnik als Spielstätte für „Die letzten Tage der Menschheit“ ■ Von Christoph Köster
ca. 164 Zeilen / 5333 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ „Ein langes Leben“: Dokumentarfilm widmet sich der Fischerhuderin Olga Bontjes van Beek / Premiere morgen
ca. 119 Zeilen / 3753 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Auf der Suche nach Eigenem findet die Kölner Gruppe Richtungswechsel ein bißchen von allem – und zeigte Tanz, Akrobatik und Clownerie als Übungsstücke in der Brotfabrik
ca. 68 Zeilen / 2344 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
■ Anmut und Lebensfreude für die 90er: Pina Bauschs neues Tanzstück "Masurca Fogo"
ca. 196 Zeilen / 6175 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Leben in der Bundesliga (XI): Tanzsport ist harte Arbeit, scheinbekokstes Entfernungsgrimassieren und vor allem giftiger Dauerneid auf die bitterböse Konkurrenz ■ Aus Aachen Bernd Müllender
ca. 207 Zeilen / 6508 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
■ Technisch brillant die Seele aus dem Leib getanzt - und trotzdem über das Ziel hinausgeschossen: Birgit Scherzers Saarbrücker Ensemble gastiert mit dem Tanzdrama "Franz Woyzeck" an der Komischen Oper
ca. 97 Zeilen / 3143 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.