Die Gegenwart verändert die Kunst. Das erlebt man in Berlin am Stück „Die Pest“, das ein Schauspieler durch ein leeres Haus nach draußen trägt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Seit Dienstag dürfen Open-Air-Veranstaltungen wieder stattfinden – aber nur mit 200 Zuschauern
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Der politischen Klasse mangele es an Bereitschaft zur Reflektion: Klaus Lederer über den Druck der Ökonomie, Solidarität und die Zukunft der Bühnen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Interview
Autokinos als pandemieresiliente Locations. Warum auch nicht: Ohne Clubs und Bars wird Berlin sowieso immer mehr zur Provinz.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Das Konzept steht, Umbauten sind fertig: Dennoch gibt es keine Signale, wann die Freiluftkinos in Berlin starten können, sagt Betreiber Arne Höhne.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
In der Klosterstraße 44 in Mitte haben der Theaterdiscounter und weitere Mieter voneinem neuen Eigentümer eine Kündigung erhalten
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Vom Kinobesuch kann man jetzt nur träumen. Der Preis für Programmkinos in Berlin und Brandenburg soll ihnen beim Überleben helfen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
An Vorstellungen, was inhaltlich notwendig ist, mangelt es den Theatern in der Corona-Schließzeit nicht. Wie sich drei Häuser in Berlin positionieren.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Existenz der queeren Infrastruktur steht wegen Corona auf dem Spiel. Wie wird queeres Leben nach der Krise aussehen? Eine erste Bestandsaufnahme.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Crowdfunding, Direktspenden und Gutscheinkarten: Wie die Berliner Programmkinos versuchen, die Corona-Zwangspause zu überbrücken.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Corona bedroht das Berliner Nachtleben. Um ein Clubsterben zu verhindern, braucht es Engagement durch UnterstützerInnen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
„Das System ist eindeutig kaputt, und zwar seit Jahren.“ Bariton Seth Carico und Tim Ribchester, Coach und Dirigent, über die Lage für Freiberufler.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Feuer am Humboldt Forum war wohl keine Brandstiftung. Ein Bauarbeiter verletzt
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Der Online-Ersatzspielplan der Schaubühne Berlin bringt legendäre Stücke aus der Zeit, als Berlin noch Mauerstadt war, unter anderem von Peter Stein.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Digitalisierung der Theater in Zeiten der Corona-bedingten Schließung wirft nicht nur technische Probleme auf. Ein Gespräch über grundsätzliche Fragen des Strukturwandels
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Das Berliner Kino Arsenal betreibt seit kurzem ein Streamingangebot. Wegen geschlossener Säle ist das Programm jetzt frei zugänglich.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Schon am 11. März legte Kultursenator Klaus Lederer die Berliner Bühnen still. Eine kleine Nachfrage, wie die Stimmung unter den Betroffenen ist
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Berlin, das heißt Kultur. Nun sind Clubs, Kinos und Schauspielhäuser zu, doch die Produktion geht online weiter. Eine Übersicht mit vielen Links.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Spielbetrieb abgesagt, neue Strategien werden entwickelt. Langfristig glaube sie an eine Sehnsucht nach Theater, sagt Annemie Vanackere.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Die Schinkel-Pavillon-Performance-Reihe „Disappearing Berlin“ ist keineswegs nur Abgesang, sondern produziert neue Erzählungen davon, wie man sich einen Raum nimmt und dort etwas macht, für einen Tag oder eine Nacht
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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