NACHRUFDas Kino der Gewalt verstand er nicht als burleske Jahrmarktsattraktion, sondern als gesellschaftlichen Echoraum. Wes Craven, einer der großen Modernisierer des Horrorkinos, ist verstorben
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Das Programm von „Straight Outta Compton“ ist klar: Hier geht es um HipHop-Geschichte. Dr. Dre und Ice Cube wollen das letzte Wort haben.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Tony Conrad kommt nach Berlin, um beim Festival „Berlin Atonal“ mit der Krautrockband Faust aus ihrem gemeinsamen Album zu spielen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Ein Gespräch mit Jacques Servin von den Yes Men und Regisseurin Laura Nix über Occupy, Guerillastrategien und ihren Dokfilm „Die Yes Men”.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
FILMKLASSIKER Mit Steven Spielbergs Film „Der Weiße Hai“ änderte sich das US-amerikanische Kino vor 40 Jahren gewaltig
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Das Hollywood-Traumpaar Miss Piggy und Kermit gibt nach 40 Jahren überraschend seine Trennung bekannt. Der Klatschpresse verschlägt es die Sprache.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Bericht
Beim Versuch, dem PR-Chef von Warner Brothers die Zähne auszuschlagen, brach sich der Regisseur Sam Peckinpah die Hand. Eine Retrospektive.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
China ist bald der größte Filmmarkt der Welt. Hollywood will dabei sein, muss aber dafür mit der kommunistischen Führung kooperieren.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
NSA Snowden-Helferin will Auskunft zu Einreisekontrollen
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Quelle: taz
Ressort: Medien
HORRORFILM Effektives Gruseln, von Zynismus keine Spur: In David Robert Mitchells „It Follows“ werden Beziehungen toxisch wie Kredite. Und Teenager-Figuren werden unbedingt ernst genommen
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Ein Armeeoffizier im Kongo soll von der dort aktiven britischen Ölfirma Soco Zehntausende US-Dollar erhalten haben.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
„Love & Mercy“ von Bill Pohlad widmet sich Brian Wilson, dem Kopf der Beach Boys. Schön: Die Arbeit im Tonstudio erhält viel Raum.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Finanzanalyst Martin Armstrong sagt den Crash des Euro voraus. Passend zum Start von „The Forecaster“, einer Doku über sein Leben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Bruce Jenner sagt, er sei eine Frau. Die Schauspielerin Alice Eve kommentiert das so, dass man Frau zu sein nicht spielen könne.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
WIKILEAKS Die Plattform veröffentlicht die beim Hackerangriff auf Sony Pictures erbeuteten Daten
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
OUTSIDERS Ende der 1980er Jahre wurden die Grenzen zwischen industrieller und unabhängiger US-Filmproduktion poröser – auch ästhetisch
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Quelle: taz.Plan
Ressort: cinemataz
„Salad Days“ von Scott Crawford ist ein stimmiges Porträt der stilbildenden und integrierten Hardcore-Punkszene von Washington, D.C.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ACADEMY AWARDS In Ermangelung des gewohnten überbordenden Pathos wie des gefälligen Humors kamen die politischen Botschaften des Abends plötzlich voll zur Wirkung. Dazu passend wurde mit dem Oscar für „Citizenfour“ letztlich vor allem Edward Snowden geehrt
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
OSCAR-VERLEIHUNG „Citizenfour“ als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet
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Quelle: taz
Ressort: Medien
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