Das Hamburger Metropolis-Kino zeigt Langfilme des australischen Regisseurs Peter Weir. Der blieb trotz Erfolg immer eine Art Hollywood-Außenseiter.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Die Regisseurin Kitty Green spricht über Sexismus in der Filmbranche und #MeToo. Ihr Spielfilmdebüt „The Assistant“ zeigt eine weibliche Perspektive.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Ästhetische Antworten auf politische Fragen: Gabrielle Bradys Doku „Die Insel der hungrigen Geister“ verhandelt die australische Abschiebepolitik.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Batwoman ist eine Kämpferin. Das ist Schauspielerin Ruby Rose, die sie verkörpern soll, auch. Nun haben Hater*innen sie bei Twitter vergrault.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Ein US-Gericht hat entschieden, dass sich nur Kylie Minogue als „Kylie“ vermarkten darf. Kylie Jenner, die wahre „Kylie“, hat das Nachsehen.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Nick Cave hautnah: Der Sänger von „The Bad Seeds“ erklärt das neue Album mit Hilfe eines Films. Trauriger Anlass ist der Unfalltod seines Sohns.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Kinofilm „Gayby Baby“ zeigt die Kinder von gleichgeschlechtlichen Eltern in Australien – ihren Alltag, ihre Konflikte, ihre Wünsche.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Peking will verhindern, dass die Uigurin Rebiya Kadeer beim Melbourner Filmfestival auftritt.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die australische Tourismusindustrie erhofft sich eine Welle von Besuchern: Der Film „Australia“, der am Weihnachtstag in die deutschen Kinos kommt, besticht in erster Linie durch die atemberaubende Landschaft der westaustralischen Kimberley
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Quelle: taz
Ressort: Reise
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
■ Aus der Versenkung aufgetaucht: Nicolas Roegs Rousseau-Versuchung „Walkabout“
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ „Kiss or kill“: Mysteriös anziehendes Roadmovie des in Australien hochgeschätzten Bill Bennett in der Schauburg
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
Das traurige Schicksal einer slowenischen Flüchtlingsfamilie in Tasmanien: „The Sound of One Hand Clapping“, Richard Flanagans Debütfilm, haut auch den stärksten Rezensenten um. Für die Flüchtlingsstadt Berlin wäre der Film ein würdiger Preisträger meint ■ Detlef Kuhlbrodt
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
■ "Down under": Australische Filme beim Filmfest
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
■ Frauen in Australien - die Kehrseite eines kollektiven Glücksversprechens im Film
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
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