In Berlin wird nicht mehr romantisch gescheitert, jetzt kommen die elektronischen Dienstleister. Behaupten jedenfalls die Gründer des Medienkongresses „BerlinBeta“, der heute mit viel Wirbel startet. Chance 2000, mal anders. Ist der Adler gelandet? ■ Von Thomas Groß
Gesichter der Großstadt: Aus Freude an Streß und Geschwindigkeit plant der 26jährige Marc Wohlrabe stets neue Projekte für den Medienkonzern, den er von seinem Vater erbte ■ Von Holger Wicht
■ Die Internetmesse im ICC wollte mittelständischen Unternehmen das Geschäft mit dem Netz beibringen. Branchenriesen vermitteln Skeptikern Euphorie. 14 Prozent der Haushalte mit Internet-Anschluß
Auf den ersten Blick haben qualifizierte Frauen in der Multimedia-Branche gute Karrierechancen. Trotzdem tobt der Geschlechterkampf: Computerfirmen mit Chefinnen sind immer noch die große Ausnahme ■ Von Julia Naumann
■ Herbert S. bekommt seit November keine Telefonrechnung mehr, und weil er folglich auch nicht zahlt, hat die Telekom sein Telefon gesperrt - nur keiner will es bei der Telekom gewesen sein
■ Während in Köln und Düsseldorf Ortsgespräche über private Anbieter laufen, besteht in Berlin noch das Telekom-Monopol. Geringer Anteil am Wachstumsmarkt der Telekommunikation
...sondern gleich die ganze Maschinerie: Der Schauspieler-Regisseur Adolfo Assor und sein Garn Theater, das er seit zehn Jahren im Alleingang betreibt – ein Porträt ■ Von Hartmut Krug
Schon bevor der neue SFB-Intendant gewählt wird, herrscht Chaos im Rundfunkrat: Fliegt einer der beiden Kandidaten wegen zu niedriger Jahresbezüge aus dem Rennen? ■ Von Lutz Meier
Serie „Stets zu Diensten – die Dienstleistungsstadt“, Teil eins: Die neuen Branchen revolutionieren die Arbeitswelt ebenso wie die Lebensweise ■ Von Hannes Koch
■ Eine Woche vor der geplanten Eröffnung streiten zwei Messefirmen vor Gericht, wer das Logo verwenden darf. Wandert das komplette Werbematerial in den Müll?
Das freut den Chef: Bei der Berliner Multimedia-Agentur Pixelpark arbeiten leistungsorientierte Dreißigjährige schnell, viel und nicht fürs Geld ■ Von Hannes Koch