Fast 30 Sender bedudeln Berlin. Fast 30 Sender versprechen mehr Abwechslung, mehr Beats oder mehr Cash. Die taz nahm sie beim Wort und drehte eine Runde durch die Berliner Radioskala
Die Berliner Radios kämpfen um ihre HörerInnen. Hintergründige Wortbeiträge oder außergewöhnliche Musik stören dabei nur. Die Sender unterscheiden sich fast nur durch ihre Jingles. Das Potenzial des Mediums bleibt auf der Strecke
Kultursenator vergibt das Filmkunsthaus Babylon an den Betreiber des Balázs. Der bekommt die bisherigen Fördergelder, darf aber kommerzielle Filme zeigen. Kinokonkurrenten erwägen Klage
Vor fünf Jahren galt die Chausseestraße als Silicon Alley. Hier verprasste die New Economy ihr Wagniskapital. Dann platzte die Dotcom-Blase. Heute sind die Mieten der Fabriklofts so niedrig, dass selbst Internetfirmen sich hier wieder Büros leisten können
Offiziell hat Berlin den Absturz der Startups mehr als gut überstanden und präsentiert sich als innovative Medienstadt. Doch die New Economy kocht längst auf Sparflamme. Optimisten sehen aber den Beginn der „Next Economy“
Eigene Ideen haben, diese umsetzen, womöglich noch mit finanziellem Gewinn – gibt es das hierzulande noch? Kaum zu glauben – aber hier präsentieren wir vier funktionierende Geschäftsideen VON LUCIA JAY VON SELDENECK (TEXT) UND SOPHIE AIGNER (FOTOS)
Bis vor einem Jahr war Tim Renner als Deutschlandchef für die Plattenfirma Universal Music tätig. Jetzt ist er wieder da, als Radiomacher, der zugleich den Download der Songs anbietet – und damit auch die Verkaufbarkeit von neuen Stücken testet