Ex-Premier Blair bestreitet vor dem Ausschuss zum Abhörskandal bei Murdoch nicht eine gewisse Nähe zum Medienmogul. Ziel von dessen Lobbyismus sei er aber nicht gewesen.
ABGANG Der BBC-Generaldirektor Mark Thompson will im Sommer vorzeitig zurücktreten. Die Olympischen Sommerspiele in London will er noch als Chef des Senders erleben
Hat Rupert Murdoch aus den Fehlern der "News of the World" gelernt? Das neue Sonntagsblatt "Sun on Sunday" hält sich samt Girls familientauglich bedeckt.
Der für die "News of The World" verantwortliche Konzernvorstand James Murdoch bleibt bei seiner Version: Er habe vom Ausmaß des Hackingskandals nichts geahnt.
GROSSBRITANNIEN Wenn die deutsche Medienpolitik nicht weiterweiß, dann klaut sie. Gelegenheit dazu bieten aktuell die Zukunftsvisionen des „Digital Britain Report“
Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner ist auch noch freier Mitarbeiter. Für die ARD macht er einen Film über einen engen Freund: Den Verleger Lord Weidenfeld.
taz-Redakteurin Susanne Lang arbeitet zurzeit bei der Tageszeitung Guardian in London. In ihrer wöchentlichen Kolumne schreibt sie über die lieben britischen Kollegen.
Investor Montgomery steht wegen des Vorgehens bei seinen Medien in Skandinavien in der Kritik. Auch seine Renditewünsche scheinen zunächst nicht aufzugehen.
Von der englischen Ausgabe von al-Dschasira bis „Embedding“: Der Nachrichten-Chef von BBC World, Jeremy Hillman, über die Folgen des 11. September 2001 für den Nachrichtenjournalismus weltweit
Die britische Ofcom soll Vorbild für die Zukunft der Medienaufsicht in Deutschland sein. Doch was ist das überhaupt? Ofcom-Vorstand Tim Suter über Aufgaben, Mineralwasser und Regulierungswahn