Vor Fernsehkameras sollten 20 TeilnehmerInnen – alle gebunden – sich nach Strich und Faden verführen. Nach dem Selbstmord eines Teilnehmers wurde die Reality-Show nun abgesetzt.
Wie kann man das Volk besser beruhigen als in der Rolle des mitfühlenden Zuhörers? Das dachte sich wohl auch Präsident Sarkozy. Kritik einer TV-Inszenierung.
Im französischen Fernsehen wird gezeigt, wie ein rasantes bayerisches Auto die Klimakatastrophe bekämpft. Und die Hersteller von Holzkohle sagen, dass ihr Produkt den Wald rettet. Wie geht das denn?
ARD und ZDF übertragen trotz andauernder Dopingskandale auch 2009 wieder die Tour de France - allerdings kürzer als sonst. Bei Vergehen wollen sie hart bleiben, recherchieren aber nur begrenzt.
Präsident Sarkozy will ab Januar die Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen streichen. Jetzt stellt sich die Opposition quer, obwohl das Werbeverbot ursprünglich ihre Idee war.
Zum 100. Geburtstag von Claude Lévi-Strauss widmet Arte dem französischen Anthropologen und Ethnologen einen Thementag. Höhepunkt ist Pierre Beuchots Doku „Claude Lévi-Strauss“ (13 Uhr)
Der Ex-WDR-Intendant schießt wegen des Tour-de-France-Vertrags scharf auf die ARD. Die bleibt dabei: Es gibt keinen festen Vertrag, aber Gesprächsbedarf.
Die Öffentlich-Rechtlichen haben der Tour de France ihre Skandale verziehen. In diesem Jahr sind sie wieder live dabei. Wird man auch etwas über Doping lernen?
Eurosport hat sich in der Live-Berichterstattung von der Tour de France als kritischer Begleiter des Radzirkus profiliert - mit besseren Quoten als Sat.1
Schauen Sie noch Tour de France? War es richtig, dass Sat 1. in die Tour-Übertragung eingestiegen ist? Darf sich Becks SPD so früh Stimmung für eine Ampelkoalition nach den Wahlen 2009 machen?
Wochenlang debattierte Großbritannien über die TV-Dokumentation „Diana: Die Zeugen im Tunnel“. Durfte man Bilder der sterbenden Prinzessin ausstrahlen? Am Mittwoch lief der Film auf Channel 4