ANGRIFF Vor 100 Jahren torpedierte ein deutsches U-Boot das britische Passagierschiff Lusitania mit 2.000 Passagieren. Die Kaiserliche Marine hatte die Versenkung lange geplant – Deutschland jubelte über den Massenmord, das Ausland war entsetzt
KLATSCH Journalisten der britischen „The Sun“ sollen Beamte für Informationen über die Prinzen William und Harry während ihrer Militärausbildung bestochen haben. Auch die damalige Chefredakteurin ist involviert
LONDON Alarm in Großbritannien, nachdem ein Soldat mitten auf der Straße brutal mit einem Fleischerbeil ermordet wurde. Anschließend luden die Täter Passanten ein, sie mit ihren Handys zu filmen
Nach den Olympischen Spielen in London stellt sich eine letzte Frage. Wer war besser: Sportsoldaten oder Zivilisten? Ein bizarrer Streit ist entbrannt.
Die Olympischen Sommerspiele werden die größte britische Militäroperation seit dem Koreakrieg. Bis zu 17.000 Soldaten sind im Einsatz, Raketen stehen auf Hausdächern.
Bis 2020 sollen die letzten britischen Soldaten Niedersachsen verlassen, schon jetzt verlassen sie Celle. Im dortigen Rathaus sorgt man sich um den städtischen Haushalt.
Ein Untersuchungsbericht über den Foltertod eines irakischen Zivilisten in britischer Militärgefangenschaft könnte zu einem neuen Gerichtsverfahren führen.
Drei Offizieren droht eine Anzeige wegen Kriegsverbrechen. Videos zeigen, wie sie irakische Gefangene foltern. Mit Methoden, die sie in der Ausbildung gelernt hatten.