Urteil Der Schmiergeldskandal rund um einen Angestellten beim Landesamt für Gesundheit und Soziales ist mit der Verkündung von vier Haftstrafen durch das Berliner Landgericht geklärt
Berlin muss sich mehr gegen Hassreden wappnen, sagt der rechtspolitische Sprecher der Linkspartei im Berliner Abgeordnetenhaus, Sebastian Schlüsselburg.
Jugendschutz Nach dem Anschlag auf einen Obdachlosen ist die Debatte um die angemessene Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge neu entfacht
Gefordert wird mehr Videoüberwachung. Der Soziologe Nils Zurawski ist skeptisch – auch weil diese Technik langfristig gegen die Bürger verwendet werden könnte.
Die Tatverdächtigen, die versucht haben sollen, einen schlafenden Obdachlosen in einem U-Bahnhof anzuzünden, sind gefasst. Es handelt sich um Geflüchtete.