ATOM Der Müll-Transport stockt. taz dokumentiert die Kosten der Atomkraft
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
123 Tonnen Atommüll sind per Sonderzug unterwegs nach Gorleben - und wurden schon in Frankreich erstmals gestoppt. Zur Anti-AKW-Demo werden 30.000 Menschen erwartet.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Weltweit sucht man nach Endlagern. Gefunden wurde bisher kein einziges. Der Müll lagert in der Nähe von AKWs, in Zwischenlagern - oder wird in Flüssen versenkt. Ein Überblick.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Auch in Frankreich protestieren Aktivisten gegen den geplanten Castortransport. Greenpeace will dabei Messungen der Strahlenbelastung durchführen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die strahlenden Brennstäbe des ehemaligen Atomschiffs "Otto Hahn" werden kommende Woche von Geesthacht nach Frankreich gebracht - auf der Straße.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Deutschland finanziert Atomendlager-Forschung im französischen Bure. Die "ermutigenden" Ergebnisse im Tongestein liefern Argumente gegen Gorleben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Frankreich plant ein weiteres Atommüll-Endlager in Grenznähe. Dagegen will auch der saarländische CDU-Umweltminister protestieren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bei einem Atomunfall in Südfrankreich laufen einige Kubikmeter einer radioaktiv verseuchten Flüssigkeit in die Gewässer – Angaben unklar. Behörden verbieten den Genuss von Trinkwasser. Umweltschützer befürchten erhöhte Krebsgefahr
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Über das Uran in einem französischen Fluss lachen die Tuareg in Niger bestenfalls. Was mit den Emissionen der Uran-Minen im Niger passiert, ist der permanente Skandal.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die französische Atomindustrie organisiert Diskussionen über ein Endlager in Bure
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Atomkraftgegner im Wendland debattieren die Lehren aus dem Todesfall beim Castor-Transport in Lothringen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Nach dem Tod des Gleisblockierers Sébastien Briat kam der Castor-Transport so schnell durch Deutschland wie noch nie. Darf dies die Folge des Unglücksfalls sein? Der Bremer Atomkraftgegner Bernhard Stoevesandt, der sich 1998 selbst an die Schienen gekettet hat, meint: nein
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Gestorbener Castor-Gegner aus Frankreich war offenbar doch nicht mehr angekettet. Luftwirbel rissen ihn mit
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Aktivisten im Wendland haben einen Unfall beim Castor-Transport schon immer befürchtet
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Dilettantismus war schuld am tödlichen Unfall. Aber nicht allein: Der Castor-Zug fuhr extrem schnell
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die Nachricht vom Tod eines französischen Demonstranten hinterlässt ohnmächtige Wut und tiefe Trauer bei der Anti-Castor-Bewegung im Wendland. In Hamburg blockierten Castor-Gegner die Schanzenstraße
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
Der französische AKW-Betreiber soll die Einleitung von radioaktivem Tritium in die Mosel um 25 Prozent erhöhen dürfen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Seit Montag rollt ein Atomschrottzug durch Frankreich – der erste seit dem umstrittenen Staatsgeheimnis-Erlass
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Wise-Studie: Bis zu 40 Tonnen Plutonium werden jährlich in Atomschrottbehältern durch Frankreich transportiert
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
An der deutsch-französischen Grenze sorgte die Bewegung kaum für Bewegung
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
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