Die Forschung mit embryonalen Stammzellen muss streng reglementiert bleiben. Sonst könnten Frauen zu "Rohstofflieferantinnen" für Eizellen oder Embryonen werden.
Die embryonale Stammzellforschung hat versagt. Der Bundestag sollte ihr ein Ende machen und auf die wirklich erfolgversprechende adulte Stammzellforschung setzen.
In der Stammzellenfrage wird der Bundestag einen Kompromiss auskungeln. Dabei ist das eigentlich ethisch Verwerfliche, Forschung mit unsinnigen Hindernissen zu bremsen.
Embryonale Stammzellenforschung ohne Embryonentötung gibt es nicht. Die jetzige Praxis in Deutschland ist verlogen. Ehrlicher ist es, am Ende das Wort "Schutz" aus den Gesetzen zu streichen
Viele Verbraucher wollen kein Designerfood auf dem Teller. Die Gentechnik-Lobby stört das nicht. Sie versuchen trotzdem weter weiter Genmais und Co zu etablieren.
Brigitte Zypries will der Biotechnologie in Deutschland den Weg bahnen und dafür den Embryonenschutz schmälern. Den Begriff der Menschenwürde weicht sie gefährlich auf