„Geht ran, egal, ob ihr Vorgesetzte seid“ verlautbarte der Lübecker Unternehmer Winfried Stöcker mit Blick auf die #MeToo-Debatte. Die Linke erstattete Strafanzeige.
Gleichberechtigung Die nordfriesische Kreisstadt Husum provoziert gerichtliche Klärung bei der paritätischen Besetzung von Gremien mit Frauen und Männern
Der Altenheimkonzern Augustinum will 14 Häuser von einer kleinen Firma in Heide zurückbekommen. Sie sollen miteinander dubiose Millionengeschäfte gemacht haben.
UMWELT Schleswig-Holstein möchte die Biotope im Land dokumentieren. Vertreter der Wirtschaft und der CDU fürchten, dass dadurch der Bau von Straßen erschwert wird
FLUGHAFEN LÜBECK Großkunde Ryanair stellt seinen Betrieb auf dem Airport ein. Der chinesische Investor Chen übernimmt heute den Flughafen, um die Insolvenz abzuwenden
Je klammer die Kommunen sind, desto wichtiger werden Stiftungen wie die des Lübecker Kaufmanns Emil Possehl. Die finanziert immer mehr öffentliche Aufgaben.
Zwei Unternehmer wollen eine neue Fährlinie nach Föhr und Amrum aufbauen. Sie soll zuverlässiger und umweltfreundlicher sein als die bisherige Verbindung.
Der Hamburger Multimillionär Jürgen Hunke wollte dem Timmendorfer Strand ein asiatisches Teehaus auf einer neuen Seebrücke schenken. Jetzt prozessiert er.
Der Streit zeigt exemplarisch, auf welch dünnes Eis sich gerade kleine
Orte bei öffentlich-privaten Partnerschaften begeben. Da braucht es Sachverstand, der nicht in jedem Rathaus zu finden ist.
NORDBANK Wann wusste der Hamburger Senat, dass Ex-Vorstandschef Nonnenmacher doch einen goldenen Handschlag bekommen sollte? Kieler Landesregierung fand umstrittenes Zugeständnis okay