Ugandas schwer gewonnene Einheit bricht auf ■ Präsident Museveni in Nöten: Die reichste Region des Landes will mehr Macht Von Bettina Gaus Ausgabe vom 6.4.1995, Seite 8, Ausland Download (PDF)
Menschen mit Liebe pflegen In Norduganda, wo die Regierung einen Krieg gegen Rebellen führte, läßt sich heute der „friedliche Aufbau“ aus der Nähe beobachten ■ Aus Gulu Dominic Johnson Von Dominic Johnson Ausgabe vom 6.1.1995, Seite 13, Hintergrund Download (PDF)
Uganda wartet auf die sudanesischen Flüchtlinge ■ Nach verschärften Kämpfen im Südsudan rechnet das UNHCR in den nächsten Wochen mit einer Massenflucht von bis zu einer Million Menschen nach Uganda Von Dominic Johnson Ausgabe vom 22.12.1994, Seite , Hintergrund