■ Neues BVG-Buslinienkonzept für die neunziger Jahre beschert sieben Schnellbuslinien quer durch die Stadt/Trotzdem nur bescheidener Reisezeitgewinn von vier Prozent im gesamten Busnetz errechnet
■ Die IGEB spricht sich für Busspuren auf der Fahrbahnmitte des Kudamm aus / Vor Kreuzungen sollten auf dem Mittelstreifen Halteinseln eingerichtet werden
■ Der Senat beschloß gestern das Umweltabo für die BVG / Neue Tarife treten ab 1.OKtober in Kraft /Die verkehrspolitischen Vereinbarungen bleiben noch vage
■ ADAC bezeichnet geplante Busspuren als „sozialistische Gleichschaltung“ / Taxi-Innung hofft auf Fahrgast- Zuwächse / Differenzen zu anderen Wirtschaftsverbänden bei CDU-Diskussion über neue Verkehrspolitik
■ AG City fürchtet um ein Biotop: den Kudamm / Busspuren bringen das ökonomische Gleichgewicht ins Kippen / Die Ladenbetreiber wollen lieber noch mehr Parkhäuser