Claudia Pechstein verpasste ihre zehnte olympsiche Medaille, Matthias Mayer holte überraschend Gold bei der alpinen Abfahrt. Dazu: Verletzte unter den Slopestylerinnen.
Etwa elf Prozent der Besucher verpassten die Wettkämpfe am ersten Tag der Winterspiele. Das Organisationskomitee Sotschi sieht hingegen keine Probleme.
Im Sprintrennen über 10 Kilometer siegt der 40-jährige Biathlet Ole Einar Björndalen aufgrund einer wahnsinnigen Laufleistung. Die Deutschen enttäuschen.
Sage Kotsenburg heißt der erste Goldmedaillengewinner in Sotschi. Der Snowborder siegte im Slopestyle-Finale vor dem Norweger Sandbech und dem Kanadier McMorris.
Der Gastgeber Russland präsentiert sich als moderne und feingeistige Nation. Bei aller Begeisterung ist die bisweilen wenig subtile Propaganda jedoch störend.
Putin kommt zu spät, Iran marschiert nach Israel ein, Deutschland lässt sich von den Teletubbies ausstatten. Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in der Livekritik.
Die Freeskierin Sabrina Cakmakli tritt in Sotschi als einzige Deutsche in der Disziplin „Halfpipe“ an. Die Unterstützung durch den Verband ist dürftig.
Zum fünften Mal nimmt Shiva Keshavan an olympischen Winterspielen teil. Weil das IOC Indien ausgeschlossen hat, startet er unter der olympischen Fahne.
Die Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch wird das deutsche Team am Freitag anführen. Sie taugt eher zum Vorbild als Claudia Pechstein. Andrea Henkel hatte verzichtet.