Zensur ist die Antwort von Chinas Führern auf das Internet. Zugleich durchforsten Millionen von Analysten für die Regierung das Netz nach Informationen.
Laut „Washington Post“ hat die NSA weltweit auf Millionen von Kontaktlisten aus E-Mail- und Messaging-Diensten zugegriffen. Betroffen davon sind auch viele Amerikaner.
Stromstöße stören den Aufbau des neuen Rechenzentrums des US-Geheimdienstes NSA. Gleichzeitig gelingt es den Spitzeln nicht, ein Anonymisierungssystem zu knacken.
Jared A. hat über Monate hinweg die Webcams von jungen Frauen gehackt und sie ausspioniert. Als er versuchte eine Mitschülerin zu erpressen, flog er auf.
Le Quoc Quan stand wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Doch das Verfahren zielte auf seinen Einsatz für Meinungsfreihet. Die Polizei unterband Soli-Proteste.
Die britische Armee plant hunderte Computerexperten zum Schutz von Netzwerken anzuwerben. Die Rekrutierung der „Cyber-Reservisten“ soll ab Oktober starten.
Das Cybercrime Competence Center des LKA ist einem Schüler auf die Schliche gekommen. Er hatte das Internetportal des Landes Sachsen-Anhalt lahmgelegt.
Simon hat eine digitale Waffe gebaut. Das Tool wurde an die Diktatoren in Oman und Turkmenistan verkauft. Ein Gespräch über das Debakel des Waffenschmieds.
Die staatliche Telekomgesellschaft Belgacom ist Opfer einer Cyber-Attacke geworden. Nach Unterlagen von Edward Snowden steckt der britische Geheimdienst dahinter.