Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt über 500. Österreich führt die Impfpflicht ein. Das Programm Covax hat bisher 1 Milliarde Impfdosen an ärmere Länder geliefert.
Neuer Höchststand: Das RKI meldet eine 7-Tage-Inzidenz von 470,6. Die WHO empfiehlt zwei neue Therapien. Johnsons Büro kämpft weiter mit dem „Partygate“.
Die Stiko empfiehlt Auffrischungsimpfungen schon für Kinder ab 12 Jahren. Die Vorsitzende des Ethikrats sieht die Bedingungen für eine Impfpflicht noch nicht erfüllt.
Laut Medienberichten ist auf Zypern eine neue Corona-Mutation nachgewiesen worden. Karl Lauterbach kündigt eine Liste mit wirksamen Omikron-Schnelltests an.
Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 232,4. Israel lockert die Einreise. 16 Mitarbeiter*innen einer Forschungsstation in der Antarktis wurden positiv auf Corona getestet.
Derzeit sind fast 60 Länder und Gebiete als Hochrisikogebiete eingestuft. Das RKI meldet einen Anstieg der bundesweiten Sieben-Tage-Inzidenz auf 207,4.
Nach den Coronaproteste in Schweinfurt, wo ein Kind verletzt wurde, gab es Verurteilungen. Die Regierung strebt wegen Omikron keine Lockerung der Quarantäneregeln an.
Bund-Länder-Gipfel will schärfere Kontaktbeschränkungen für das Jahresende beschließen. In der Europäischen Union kommt ein fünfter Covid-19-Impfstoff auf den Markt.
Für diejenigen, die bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben, sollen zusätzliche Testpflichten wegfallen. Hohe Wirksamkeit eines Corona-Medikaments bestätigt.
In dieser Woche soll in Deutschland die Impfung von 5- bis 11-Jährigen starten. Gesundheitsminister Lauterbach sieht Boostern als Schlüssel gegen die Omikron-Variante.
Der dreiwöchige Lockdown für Geimpfte in Österreich wird beendet. Bundesfamilienministerin begrüßt Impfstart für Kinder am Montag. Und Neues von Kimmich.
Drei Dosen des Vakzins von Pfizer/Biontech sind laut Studie notwendig, um gegen Omikron Schutz zu bieten. Ab März soll ein angepasster Impfstoff bereitstehen.