Laut Selenski herrscht in Kiew weiter Unklarheit über die Hintergründe des Raketeneinschlags. In der Ukraine starben in diesem Jahr 270 Menschen durch Landminen.
94 der 193 Mitglieder der UN-Generalversammlung verabschieden eine Resolution gegen Russland. Laut ukrainischen Angaben sind Millionen Wohnungen nach russischen Angriffen ohne Strom.
Der ukrainische Präsident spricht in der befreiten Stadt mit Soldaten. Zuvor hatte er von „Gräueltaten“ berichtet, die russische Truppen in der Region verübt hätten.
Russischer Außenminister Lawrow reist zum Gipfel in Bali. US-Basketballerin Griner wurde in russische Strafkolonie verlegt. Putin verbietet „schwule Propaganda“.
Bürgermeister Vitali Klitschko zufolge sind derzeit Hundtertausende Haushalte in der ukrainischen Hauptstadt ohne Strom. Kyjiw beklagt „massenhafte Zwangsumsiedlungen“ aus den von Russland besetzten Gebieten.
Das Getreideabkommen ist wieder eingesetzt. Kiew wurde in der Nacht erneut beschossen. Sicherheitsrat stimmt über die russische Biowaffen-Behauptung ab.