Rot-Rot-Grün setzt im Parlament das erste Mobilitätsgesetz durch. Die Opposition sieht Klientelpolitik. Jetzt muss aus Papier bloß noch Wirklichkeit werden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Grüne Fraktionschefin Antje Kapek verspricht sichtbare Veränderungen für Radfahrer bis zur nächsten Wahl. Und zwar auch dort, wo es weh tut.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Um das Radgesetz richtig auf die Straße zu bringen, braucht es weiter Druck und Expertise. Die Aktivisten in den Bezirksnetzwerken wollen dafür sorgen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Berlin darf zum World Naked Bike Ride nicht alle Hüllen fallen lassen. Warum fast nackt radeln auch politisch ist, erklärt Organisatorin Katja Täubert vom VCD.
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Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
Grünes Licht für Mobilitätsgesetz im Verkehrsausschuss. Koalition lehnt zuvor gelobte FDP-Anträge ab.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Mit knapp 50 Änderungen verlässt das Mobilitätsgesetz den parlamentarischen Beratungsprozess. Gute Laune bei den Grünen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die rot-rot-grüne Koalition einigt sich und will das jüngst von der SPD-Fraktion gestoppte Mobilitätsgesetz doch noch vor der Sommerpause beschließen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Dass die SPD das Mobilitätsgesetz nun um ein Auto-Kapitel ergänzen will, bietet durchaus Chancen. Einerseits.
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Typ: Bericht
Auf den letzten Metern im Parlament kommt das Mobilitätsgesetz noch mal ins Stolpern – wegen eines Stimmungswandels bei der SPD.
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Typ: Bericht
Gegen ständig blockierte Radstreifen würde das Prinzip der „Protected Bike Lanes“ helfen. Doch die durchzusetzen, ist schwerer als gedacht.
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Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Bei einer ersten Anhörung von Experten zum Mobilitätsgesetz wurde manches Detail bemängelt – Fundamentalkritik blieb aber aus.
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Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der Berliner Senat plant eine Helmpflicht für radfahrende Kinder. Sie macht den Verkehr nicht sicherer. Ein Radverkehrsaktivist kommentiert.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
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