Das Repräsentantenhaus kommt Trumps Forderung nach und integriert Geld für den Mauerbau in den Haushalt. Doch die Zustimmung des Senats ist unwahrscheinlich.
Die erste Etappe ist genommen, die Vorlage zum Staatsbudget geht nun an das Repräsentantenhaus. Das Risiko eines „Shutdowns“ ist aber noch nicht vom Tisch.
US-Präsident Donald Trump drängt auf den Mauerbau. Bei einem Treffen mit der Opposition drohte er gar mit Stillstand, sollte dieser nicht finanziert werden.
John Kelly, der zweite Stabschef im Weißen Haus unter Donald Trump, soll zum Jahresende gehen. Offenbar soll der Stabschef des Vizepräsidenten übernehmen.
Rex Tillerson war US-Außenminister unter Trump. Monate nach seinem erzwungenen Abschied aus der Regierung liefert er sich ein Gefecht mit seinem Ex-Chef.
James Fields ist mit seinem Auto in eine Anti-Nazi-Demo gerast – und hat dabei eine Demonstrantin umgebracht. In seinen Augen ist die Anklage gegen ihn unbegründet.
Trumps Ex-Wahlkampfmanager will eigentlich mit der US-Justiz zusammenarbeiten. Nun wird er beschuldigt, den Ermittlern dennoch Lügen aufgetischt zu haben.
Die „Washington Post“ berichtete, die USA und Mexiko hätten sich auf einen Umgang mit mittelamerikanischen Migranten geeinigt. Mexiko dementiert dies jetzt.
Tausende mittelamerikanische Migranten warten auf Asyl in den USA. Einem Medienbericht zufolge haben sich die USA und Mexiko nun auf eine Regelung geeinigt.