Der Absatz sinkt, die Stimmung auf Europas größter Fahrradmesse Eurobike ist gedämpft. Das Leasinggeschäft soll nun helfen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Fahrtrainings und Ladestationen für E-Bikes, das fordern Europapolitiker:innen in einer Raderklärung. Ein Meilenstein, sagen Verbände.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Trotz leichtem Umsatzrückgang ist die Branche nicht in das befürchtete Tief gerutscht. Und sie verkauft erstmals mehr E-Bikes als klassische Räder.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ohne den Fahrradboom ist die Verkehrswende undenkbar, dafür braucht es Nachwuchs in den Werkstätten. Doch ausgerechnet dort stockt es.
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Bericht
Regelmäßig kommt die Forderung, dass alle Radfahrende einen Helm tragen sollen. Das bringt wenig und löst das Hauptproblem auf den Straßen nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Gastkommentar
Autos werden immer größer – Fahrräder auch. Was der Trend zum SUV-E-Bike mit der Klimabilanz macht.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
Die Nachfrage nach Fahrrädern boomt. Doch Lieferengpässe aufgrund der Coronakrise stellen die Hersteller vor Herausforderungen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Dank der großen Nachfrage nach E-Bikes verzeichnet die Fahrradindustrie Rekordumsätze. Kauflaune und Logistikprobleme treiben die Preise hoch.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bekanntlich sind günstigste Fälle nicht allzu häufig, geschweige denn die Regel. Von daher ist die Zukunft von führerlosen Fahrrädern überfüllt.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Stau und zähfließender Verkehr zwischen Watzmannhütte und Gipfelkreuz: Elektrisch verstärkte Mountainbikes erobern die Alpen.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Elektroräder sind im Trend. Experten sehen darin eine Alternative zum Auto. Wie nachhaltig sind die Pedelecs?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ökologisch, sozial, individuell – das Fahrrad ist dem Auto in vielen Punkten überlegen. Aber manche Probleme hat es auch mit ihm gemein.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
2016 sind so viele Menschen mit einem Elektrorad verunglückt, wie nie zuvor. Geschwindigkeit ist nicht der Grund, sagen Experten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Acht von zehn Fahrradfahrern, die tödlich verunglücken, sind älter als 65 Jahre. Was sagt uns das? In der Stadt sind zu viele Autos unterwegs!
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Pedelecs und E-Bikes werden beliebter, nicht nur bei Senioren. Start-ups und Do-it-yourself-Pakete helfen, das Lieblingsrad umzurüsten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Zweiradbranche freut's: Im Schnitt wird mehr Geld in ein Rad inverstiert. Auf der Messe VeloBerlin werden neue Verleih-Modell und und mehr vorgestellt.
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Typ: Bericht
Der ökologische Verkehrsclub Deutschland sieht keine Gefahr durch mangelhafte Elektroräder. Viele Modelle waren bei der Stiftung Warentest durchgefallen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bei der Stiftung Warentest kommen Elektrofahrräder schlecht weg. Und bei der taz? Kommt man mit einem Pedelec ohne Schwitzen ins Büro?
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Typ: Bericht
Der aktuelle Test von Elektrofahrrädern zeigt ein erschreckendes Ergebnis. Jetzt sollten die Behörden reagieren.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Nachfrage nach Elektrofahrrädern in Deutschland ist riesig. Aber mehr als die Hälfte aller überprüften Fahrzeuge ist mangelhaft.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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