Nachdem Details zum Stresstest durchgesickert sind, fordern die Grünen einen unabhängigen Gutachter. Der Test sei nicht transparent gewesen. Die Bahn weist die Vorwürfe zurück.
Der Stuttgarter Tiefbahnhof soll den Stresstest bestanden haben. Doch Kritiker zweifeln am Ergebnis. Denn weder hat die Bahn die Gegner eingebunden, noch das Verfahren transparent gemacht.
Der grüne Verkehrsminister von Baden-Württemberg hat es nicht leicht. Bei einer sogenannten "Volksversammlung" wurde er in Stuttgart heftig angegangen.
Ein Polizist wird bei einer Demonstration von mehreren Gegnern verletzt. Ein nicht tolerierbarer Gewaltakt - aber ein durchaus erklärbarer Wutausbruch.
Nach den Auseinandersetzungen am Baugelände für den Bahnhof in Stuttgart ermittelt der Staatsanwalt wegen versuchten Totschlags. Videos sollen das Gegenteil beweisen.
Nach den gewaltsamen Protesten vom Montagabend, haben auch am Dienstag Demonstranten die "Stuttgart 21"-Baustelle kurzfristig blockiert. Die Polizei ermittelt wegen der Randale.
Der Konflikt um Stuttgart 21 wird wieder schriller. Nun sprach Bahn-Chef Rüdiger Grube davon, die Grünen hätten die Wähler bewusst getäuscht – und "Volksverdummung" betrieben.
Stuttgart-21-Gegner haben am Morgen gegen die Wiederaufnahme der Bauarbeiten für das Bahnhofsprojekt protestiert. Die Polizei sprach von 100 Aktivisten - und löste die Blockade auf.
Der Baustopp des strittigen Bahnhofsprojekts geht zu Ende. Die grün-rote Landesregierung und die Bahn beharken sich kräftig, derweil die Parkschützer zur Blockade von Baufahrzeugen aufrufen.
Die Gegner des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21 kündigen neue Demonstrationen an. Potenzial für eine Eskalation der Gewalt sehen die Protestler aber nicht.
Baden-Württembergs Verkehrsminister Hermann hat zurückhaltend auf das Kompromiss-Angebot der Bahn reagiert. Am frühen Morgen blockierten mehrere Stuttgart-21-Gegner die Baustelle.
Gnadenlos verlässlich versorgte mich ein Aktivist mit Infomails zum Protest gegen S 21. Bei der Arbeit. In der Elternzeit. Sogar im Urlaub. Ein Jahr lang. Dann traf ich ihn.
Bei der ersten "Volksversammlung" in Stuttgart demonstriert Ministerpräsident Kretschmann Bürgernähe - und erlebt das Dilemma der Koalition im Bahnhofsstreit.
Die erste Stuttgart-21-Blockade unter Grün-Rot. Die 250 Blockierer sagen: "Der Bahnhof wird nur auf der Straße gestoppt". Die Polizei schickte dieses Mal keine Wasserwerfer.
Die CDU-Fraktion in Baden-Württemberg prüft nach Angaben der Stuttgarter Zeitung eine Klage gegen die geplante Stuttgart-21-Volksabstimmung. Heute wird der Koalitionsvertrag vorgestellt.