Die linken Ultras sind in Braunschweig letztlich am Kampf gegen rechts zerbrochen. Der Verein sagt aber, es habe nie ein Problem mit einer rechten Szene gegeben.
Das Theater Braunschweig hat Fußballfans zur Fanchor-Meisterschaft geladen. Künftig will man auch sängerisch mit den künftigen Zweitligisten im Norden mithalten.
Die zweiten Teams der Profivereine dominieren die Regionalliga Nord vollkommen. Traditionsclubs wie Meppen, Lübeck oder Havelse haben keine Chance, in den Profibereich zurückzukehren.
Zum Auswärtsspiel der Eintracht bei RB Leipzig werden viele Anhänger nicht mitreisen. Damit protestieren sie gegen den Konservenklub des Brauseherstellers.
Eintracht Braunschweig ist aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen – und schlägt sich umso besser. Was daran liegt, dass sich bei den Blau-Gelben nicht alles um einen schnellen Wiederaufstieg dreht.
Trotz ihres Abstiegs in die Zweite Liga wurden die Fußballer von Eintracht Braunschweig am letzten Spieltag von den Fans gefeiert. In Liga zwei geht es mit weitgehend unverändertem Kader weiter.
Während der HSV noch auf den Bundesligaverbleib hoffen darf, steigen Nürnberg und Braunschweig ab. Leverkusen erreicht die Champions-League-Qualifikation.
Mau sieht's aus für den HSV, den Club und Braunschweig. Bremen sagte Tschüss zu Hunt, Gladbach winkte ter Stegen zu, und der BVB verabschiedete Lewandowski.
Krawalle sind beim Spiel zwischen Braunschweig und Hannover zwar ausgeblieben. Die geknickten 96-Fans ließen ihren Frust aber vorm eigenen Stadion raus.
Braunschweig kann sich wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Bundesliga machen. Mit dem 3:0 im Nord-Derby fand das Team Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.