Einmal im Monat treffen sich taz-Mitarbeiter und Gäste zum Daddeln an der Konsole. Diesmal: Nichts als Sport an einem besonderen Ort.
ca. 240 Zeilen / 7184 Zeichen
Typ: Bericht
Auf der diesjährigen Gamescom in Köln stellen Sony, Microsoft und Nintendo eine neue Konsolengeneration vor. Derweil steckt die gesamte Branche im Wandel.
ca. 130 Zeilen / 3881 Zeichen
Typ: Bericht
Die Onlinespiele des US-Unternehmens Zynga verlieren immer mehr an Anziehungskraft, der Umsatz schrumpft: Don Mattrick soll als neuer Chef nun alles besser machen.
ca. 86 Zeilen / 2571 Zeichen
Typ: Bericht
Einmal im Monat Treffen sich taz-Mitarbeiter und Gäste zum Daddeln an der Konsole. Diesmal: Pilze auf der Rennstrecke, die SS im Mittelalter und ein Mann am Meer.
ca. 209 Zeilen / 6254 Zeichen
Typ: Bericht
Im Nintendospiel „Tomodachi Collection“ konnten auch Schwule eine Familie gründen. Ein „Fehler“, sagt jetzt die Spielefirma.
ca. 42 Zeilen / 1242 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Helden der jungen Gamer heißen „Sarazar“ und „Gronkh“: Auf Youtube und MyVideo sehen und hören ihnen Hunderttausende beim Zocken zu.
ca. 254 Zeilen / 7605 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Der Grafikchiphersteller nVidia plant eine eigene Spielekonsole. Die soll unter anderem als verlängerter Arm des PCs dienen.
ca. 91 Zeilen / 2703 Zeichen
Typ: Bericht
Das alternative Computermagazin „WASD“ will den Games-Journalismus à la Warentest beenden und Geschichten erzählen. Luft nach oben ist da noch.
ca. 129 Zeilen / 3859 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.