Mittelfeldspieler Hakan Çalhanoglu, der Samstag mit Bayer Leverkusen auf Bayern München trifft, ist ein Fußballer von gestern. Deshalb ist er auch so gut.
Die Bayern siegen trotz Sorgen. Auch Leverkusen und der BVB gewinnen. Im Tabellenkeller punktet nur Mainz. Freiburg, Paderborn, Stuttgart und der HSV verlieren.
Durch einen 1:0-Sieg gegen Köln kann Freiburg drei Punkte zwischen sich und die Abstiegsränge bringen. Die Konkurrenz aus Hamburg und Stuttgart verliert erneut.
Am ersten Achtelfinalabend im DFB-Pokal konnten sich die Favoriten durchsetzen. Leverkusen gelang gegen Kaiserslautern die Revanche. Der BVB besiegte Dresden.
Bayern München deklassiert Paderborn und schießt 14 Tore in einer Woche. Schalke 04 in letzter Minute den Ausgleich – genau wie Leverkusen, dank Keeper Marwin Hitz.
Der BVB geht gegen Wolfsburg zweimal in Führung. Für den Sieg reicht das nicht. Gladbach, Bayer und Schalke siegen. Und bei Frankfurt gegen Hertha fallen acht Tore.
Es geht nicht mehr viel bei Borussia Dortmund und folgerichtig verliert die Mannschaft gegen Arsenal. Auch Leverkusen unterliegt, ist aber dennoch im Achtelfinale.
Dortmund wiederholt seinen Erfolg gegen Galatasaray Istanbul. Bayer Leverkusen ist der K.o.-Runde nach einem Sieg in St. Petersburg einen Schritt näher.
Bayern München bleibt durch ein souveränes 6:0 über Bremen an der Spitze, erster Verfolger ist nun Gladbach. Die andere Borussia, aus Dortmund, hat auch in Köln verloren.