Mitten im Berufsverkehr explodiert die Bombe. Alles spricht für die Islamisten von Boko Haram als Täter. Die werden ständig stärker. Die Regierung ist hilflos.
Rund 150 Polizisten waren in sechs Bundesländern bei einer Razzia gegen Islamisten beteiligt. Gleichzeitig wurde ein Projekt zur Unterstützung der Hisbollah verboten.
Bei islamistischen Anschlägen im Nordosten Nigerias kamen über 110 Menschen ums Leben. Allein bei der Explosion zweier Autobomben starben in Maidiguri über 52 Menschen.
Die Parlamentsdebatte wurde teilweise mit Fäusten geführt. Nun sollen in der Türkei rund 4.000 Schulen des Erdogan-Rivalen Fethullah Gülen dichtgemacht werden.
106 Menschen starben, als militante Islamisten am Samstag einen von Christen bewohnten Ort überfielen. Die Angreifer sollen der Gruppe Boko Haram angehören.
Wegen Waffenschmuggel ist in Bangladesch der Chef der Islamistenpartei zum Tode verurteilt worden. Die Waffen waren für eine indische Rebellengruppe bestimmt.
Das pakistanische Militär hat nach eigenen Angaben bei Luftangriffen auf Extremisten drei Deutsche getötet. Sie sollen Verbindungen zu den Taliban gehabt haben.
Mit Schlagstöcken und Tränengas geht die Polizei gegen protestierende Islamisten vor. Mindestens 265 wurden verhaftet. Drei Demonstranten wurden getötet.