Die Arbeit am „Ich“ in Casting-Agenturen oder auf Dating-Websites steht im Zentrum von „The Pose“. Nun wurde das Stück in Berlin uraufgeführt.
ca. 172 Zeilen / 5160 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Alle zwei Jahre veranstalten Bremen und Oldenburg nacheinander Tanzfestivals. Aber nicht in Konkurrenz, auch wenn das kleine Oldenburg Wert darauf legt, das größte zu haben.
ca. 248 Zeilen / 7438 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Tanz auf sieben Etagen: Mit „Figure humaine“ helfen Sasha Waltz & Guests am Silvesterabend bei der Erkundung des neuen Konzerthauses.
ca. 288 Zeilen / 8638 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Diese Woche beginnt mit viel Tanz – und sei es auch nur aus Trotz, weil 2017 die Verhältnisse nicht gerade zum Tanzen sein werden. Gut so, denn Tanzen transzendiert.
ca. 81 Zeilen / 2402 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Im Frühjahr wurde die Hamburger Tänzerin Antje Pfundtner mit dem George-Tabori-Preis ausgezeichnet. Jetzt zeigt sie auf Kampnagel ihr neues Stück „Ende“.
ca. 238 Zeilen / 7116 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Heiligen der Arbeiterbewegung spürt in der Schwankhalle ein Ensemble mit den Mitteln des Tanztheaters nach: „Rosa Luxemburg“
ca. 165 Zeilen / 4946 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Sie leitete die Schaubühne, bespielte die Sophiensæle und wird nun in einer Doppelspitze Intendantin des Staatsballetts: Sasha Waltz.
ca. 84 Zeilen / 2506 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Zukunft, Zirkus, Pornografie und Theater: Das ist alles eine Frage der Erwartung. Damit spielt das Sommerfestival auf Kampnagel in Hamburg.
ca. 209 Zeilen / 6247 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Tanztheater, Opern und Konzerte inszeniert die Berliner Regisseurin Nicola Hümpel mit großer Liebe zum Detail. Ein Porträt.
ca. 254 Zeilen / 7608 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Eine fulminante Schau zeichnet das Werk der Ausnahme-Choreographin Pina Bausch nach. Doch wie lässt sich Tanz ins Museum transportieren?
ca. 131 Zeilen / 3916 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Voller beeindruckender Performer und viel zu schnell: Mit Kollegen aus Südafrika zeigt die Choreografin Constanza Macras „On Fire“ in Berlin.
ca. 158 Zeilen / 4733 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Zwischen Performance, Campus-Programm und Mal- und Bastelecke: das Tanztreffen der Jugend im Haus der Berliner Festspiele.
ca. 167 Zeilen / 5009 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Bremen hat nun ein bundesweit bislang einmaliges Arbeitsmodell: Behinderte TänzerInnen arbeiten fest angestellt in Produktionen.
ca. 241 Zeilen / 7204 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Beim Projekt „Die Anderen“ am Tanzwerk Bremen tanzen junge Leute mit und ohne Beeinträchtigung miteinander. Jetzt feiern sie zehnjähriges Jubiläum.
ca. 137 Zeilen / 4109 Zeichen
Typ: Bericht
Ein Kapitel Tanzgeschichte geht zu Ende: Der Choreograf William Forsythe beendet seine Intendanz in Frankfurt und Dresden.
ca. 245 Zeilen / 7347 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Berliner Brite Royston Maldoom ist bekannt für seine Tanzprojekte, die er mit solchen Menschen durchführt, für die der Weg auf eine Bühne weiter ist als für andere: Arme, Randständige.
ca. 282 Zeilen / 8459 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Eine Choreografin, eine Regieassistentin und ein Rapper haben mit neun Jugendlichen aus Hamburg ein Stück über den Dschihad entwickelt.
ca. 214 Zeilen / 6392 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Choreografin Sasha Waltz und Dirigent Daniel Barenboim sind Berlins neues Bühnen-Dreamteam. Nun feierten sie mit Wagners Tannhäuser Premiere.
ca. 157 Zeilen / 4699 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Monika Gintersdorfer und Knut Klaßen begeistern mit ihrer letzten Tanztheater-Show „Not Punk, Pololo“, einem internationalen Potpourri aus Sex, Punk, Pop und Pololo.
ca. 109 Zeilen / 3257 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Die Berliner Choreografin Sasha Waltz entlässt ihre Tänzer. Die bleibende strukturelle Unterfinanzierung durch die Stadt hat sie dazu veranlasst.
ca. 116 Zeilen / 3468 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.