Die meisten Parteien wollen das Fahrrad fördern – nicht so AfD und FDP. Der Radclub ADFC möchte dennoch keine Wahlempfehlung aussprechen.
ca. 86 Zeilen / 2580 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die schwedische Regierung will den Umstieg auf Elektroräder mit einer Kaufprämie fördern. Das ist Teil eines Klimapakets.
ca. 85 Zeilen / 2526 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Immer mehr Alte sind mit ihrem E-Bike unterwegs und machen unsere Innenstädte oder Naherholungsgebiete mit ihrem Pedelec unsicher.
ca. 125 Zeilen / 3744 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
2016 sind so viele Menschen mit einem Elektrorad verunglückt, wie nie zuvor. Geschwindigkeit ist nicht der Grund, sagen Experten.
ca. 71 Zeilen / 2104 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Mit dem elektrisch angetriebenen Tretroller durch die City cruisen: ein großer, wenn auch teurer Spaß. Das Smart Ped im taz-Produkttest.
ca. 43 Zeilen / 1268 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Donnerstag ist Gedichtetag auf der Wahrheit: Heute darf sich die Leserschaft an einem Poem über die Testfahrt mit einem Elektrofahrrad erfreuen.
ca. 52 Zeilen / 1543 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Jeder, der ein Elektroauto kauft, bekommt 4.000 Euro vom Staat. Das Geld könnte man sinnvoller investieren. Wir hätten da einige Vorschläge.
ca. 199 Zeilen / 5970 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Unfallforscher Siegfried Brockmann über die Ursachen schwerer Fahrradunfälle, Notbremsassistenten, Alleinunfälle und eine mangelnde Infrastruktur.
ca. 198 Zeilen / 5925 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Der Luberon ist nicht nur ein großer Naturpark, die Gebirgskette ist auch ein Paradies für E-Biker. Zahlreiche Routen locken die Besucher.
ca. 312 Zeilen / 9353 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Ein Tour mit dem Elektrofahrrad durch die Hafenstadt ist fast schon ein Muss. Das Auf und Ab in der hügeligen City wird damit zum Vergnügen.
ca. 115 Zeilen / 3447 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Fahrräder sind ein Verkehrsmittel. Und ein Wirtschaftsfaktor. Das Angebot wächst mit der Nachfrage. Die taz liefert den Überblick.
ca. 223 Zeilen / 6689 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Vor einem Jahr schnitten viele E-Bikes noch mangelhaft im Test ab, Radaufhängungen brachen. Jetzt hat die Branche offenbar gelernt – und boomt.
ca. 63 Zeilen / 1868 Zeichen
Typ: Bericht
Pedalo-Spediteure können die Hälfte der innerstädtischen Kleinlaster ersetzen. Ein neues Internetportal präsentiert die günstige Dieselruß-Alternative.
ca. 208 Zeilen / 6238 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Der öffentlichen Personennahverkehr wird teurer, gleichzeitig sinken die Subventionen. Das führt zu steigenden Fahrpreisen. Was ist zu tun?
ca. 191 Zeilen / 5728 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Kommentar
Die Zweiradbranche freut's: Im Schnitt wird mehr Geld in ein Rad inverstiert. Auf der Messe VeloBerlin werden neue Verleih-Modell und und mehr vorgestellt.
ca. 62 Zeilen / 1850 Zeichen
Typ: Bericht
Der aktuelle Test von Elektrofahrrädern zeigt ein erschreckendes Ergebnis. Jetzt sollten die Behörden reagieren.
ca. 62 Zeilen / 1846 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Nachfrage nach Elektrofahrrädern in Deutschland ist riesig. Aber mehr als die Hälfte aller überprüften Fahrzeuge ist mangelhaft.
ca. 124 Zeilen / 3700 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.