Raketen, Handy-Blackout, Zugausfall, Klimakatastrophe und dann auch noch eine gruselige Nachricht auf dem AB. Es reicht jetzt mal mit den Krisen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Zwischen Rheine und Quakenbrück fahren zwar keine Züge mehr, aber die Bahnstrecke existiert großteils noch. Jetzt soll ein Stück zum Radweg werden.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
In der 1. Klasse der Deutschen Bahn gibt es keine Plätze für Rollstuhlfahrer*innen. Constantin Grosch kritisiert das – und stößt auf Unverständnis.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Kritik am vernachlässigten Schutz der Kritischen Infrastruktur ist groß. Ein Koordinierungsstab soll das Zuständigkeitsgerangel ordnen.
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Typ: Bericht
Datenschützer:innen klagen, weil die DB-App Anbieter wie Google und Adobe einbindet. Die Bahn hält dagegen: alles legal.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Am 8. Oktober brachten Unbekannte die Bahn in Norddeutschland zum Stillstand. Nun ermittelt die oberste Anklagebehörde wegen „verfassungsfeindlicher Sabotage“.
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Typ: Bericht
Während die Bahn bei ein paar durchtrennten Kabeln zusammenklappt, will Elon Musk Staatschef im Netz werden. Die Woche mit Küppersbusch.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Ein mutmaßlicher Sabotageakt hat den Zugverkehr in Norddeutschland lahmgelegt. Jetzt entbrennt eine Debatte um den Schutz kritischer Infrastruktur.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Attacke auf die Deutsche Bahn hat schmerzlich sichtbar gemacht, wie verletzbar unsere Versorgung ist. Ganz gleich, woher solche Angriffe stammen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Betreiber müssten verpflichtet werden, ihre kritischen Infrastrukturen zu schützen. Das sagt Michael Wiesner von der AG Kritische Infrastrukturen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Nach den Zugausfällen in Norddeutschland erklärt die Regierung: Es war ein Anschlag. Und wieder entbrennt die Debatte um den Schutz der Infrastruktur.
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Typ: Bericht
In „Raus – Ab durch Europa“ fahren vier Jugendliche ohne Handy und mit wenig Geld quer über den Kontinent. Der Reality-Podcast zeigt das Potenzial des Genres.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die Deutsche Bahn braucht nicht mehr Geld von den Kund:innen. Sie muss ihre Mittel besser einsetzen – um wieder besseren Service bieten zu können.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Zum Fahrplanwechsel im Dezember steigen die Ticketpreise um durchschnittlich 4,9 Prozent. Sparpreise gibt es weiterhin.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Niedersachsen will stillgelegte Bahntrassen reaktivieren, ist aber zögerlich. Pro Bahn-Landesvorsitzender Malte Diehl fordert mehr Geld für die Schiene.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Die Bahn plant trotz eines bereits gefassten Kompromisses den Neubau einer ICE-Trasse. Bürgerinis und Wirtschaftsminister Althusmann kritisieren das.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Ja, 49 Euro sind schwerer zu stemmen als 9 Euro. Trotzdem wäre mit einem 49-Euro-Ticket politisch schon sehr viel gewonnen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Seit Juni wird der S-Bahn-Verkehr in Hannover vom Unternehmen Transdev betrieben. Seither gibt es Klagen über ausgefallene oder verspätete Züge.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Unsere Autorin hat sich nach dem Ende des 9-Euro-Tickets vor den Berliner Ticketautomaten umgeschaut. Wie erleben die Fahrgäste die alte Normalität?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Was passiert, wenn man an einem brühheißen Tag die Wohnung verlässt, und nach 41-jähriger Pause beschließt, ein Spaghetti-Eis zu verzehren?
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
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