Ein Viertel der regelmäßigen Autofahrer will prinzipiell nicht auf ÖPNV oder Fahrrad umsteigen. Da sind noch dicke Bleche zu bohren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Kolumne
Von Dauerrot und Peitschenampeln: Deutschland ist ein beampeltes Land. Die wichtigsten Begriffe der politischen Gegenwart – ein Glossar.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
In Sachen E-Autos hat Verkehrsminister Wissing gemerkt, dass seine FDP im Wahlkampf Unsinn erzählt hat. Schön, dass Politik manchmal doch lernfähig ist.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
In der Hauptstadt hat sich eine schlagkräftige Mobilitätsszene entwickelt, die der Politik einheizt. Doch bis Erfolge sichtbar werden, dauert es.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Zahl der Verkehrstoten sinkt. Trotzdem sind sieben Menschen, die täglich ihr Leben lassen, noch immer viel zu viele.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Zahl der im Verkehr getöteten Menschen sinkt. Der Grund: Wegen der Pandemie ist auf den Straßen weniger los.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Lastenräder dürfen in Hamburg kostenlos auf der Straße oder dem Seitenstreifen abgestellt werden – auch in Anwohnerparkgebieten.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Kein Tempolimit, kein Vorrang für Bahn-Bus-Rad-Verbünde: Der Koalitionsvertrag enttäuscht Befürworter:innen der Verkehrswende.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Grünen verzichten zugunsten der FDP auf das Verkehrsministerium – ein großer Fehler. Die Ampel startet mit einer schweren Hypothek.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Radfahrstreifen zwischen Autospuren nehmen Radfahrer ernst und machen klar, dass sie gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sind.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Radfahrstreifen zwischen Autospuren können den Fahrradverkehr sicherer und schneller machen, sind für viele Radler aber auch Grund zur Angst.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Strom für E-Autos ist häufig ein rares Gut, zudem teuer. In vielen Städten treiben Monopolisten die Preise hoch. Doch jetzt regt sich Widerstand.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Im Verkehrssektor muss massiv nachgesteuert werden, so das Umweltbundesamt. Es legt Vorschläge für die Koalitionsverhandlungen vor.
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Typ: Bericht
In einer klimaneutralen Welt könne es keinen Kapitalismus geben, sagt der Schauspieler Wanja Mues. Aufs Fliegen zu verzichten, sei hingegen einfach.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Für zwei oder drei Sekunden nur erscheint dem Autor kurioserweise nicht sein Leben vor dem inneren Auge, sondern zwei völlig verschiedene Gedanken…
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Das Umweltbundesamt fordert, umweltschädliche Subventionen, etwa für Diesel, zu stoppen. Die neue Regierung solle das Geld in Klimaschutz investieren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In ganz Berlin warten FahrschülerInnen schon Monate darauf, ihre Prüfungen absolvieren zu können. Ein Ende ist nicht in Sicht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Stadt Flensburg will den innerstädtischen Fußverkehr fördern. Dafür müssen Wege frei gemacht werden.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Wenn die Bezahlung für Lkw-Fahrer nicht besser wird, drohen auch in der EU bald Lieferengpässe, sagt Stefan Thyroke von der Gewerkschaft Verdi.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Florian Werner über den speziellen Reiz der Raststätte und die Menschen, die täglich am Rand der Autobahn sein müssen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
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