Frauen werden immer noch bei der Höhe ihres Gehaltes benachteiligt. Sie verdienen in fast allen Branchen im Schnitt 20 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen.
In den Siebzigern wurde Diane Torr Feministin, in den Achtzigern arbeitete sie als Go-Go-Tänzerin. Mit dem Alter werde ich wählerischer, sagt die Performance-Künstlerin.
Die grüne Bundestagsabgeordnete Luise Amtsberg und Niedersachsens Ex-Sozialministerin Aygül Özkan über die Streitkultur von Frauen im politischen Betrieb.
Es ist die größte Erhebung zu körperlicher und sexueller Gewalt gegen Frauen in der EU. Die Unterschiede zwischen den Länden sind groß. Das Ausmaß ist erschreckend.
Weibliches Verlangen ist immer noch unterdrückt, schreibt Daniel Bergner in seinem neuen Buch. Oder ist die Emanzipation der Lust doch längst gelungen?
Katholische Zustände in evangelischen Kirchen: In Bremen dürfen Pastoren gegen Homosexualität wettern und Frauen den Talar verweigern. Möglich macht das die bundesweit liberalste Kirchenverfassung.
Endlich ist das Springen und Segeln von Schanzen auch für Frauen olympisch. Sara Takanashi ist Favoritin – die junge Carina Vogt will auch eine Medaille.
Es heißt, Frauen über 50 würden aussortiert. Privat und im Beruf. Dabei ist es längst unser aller Schicksal. Weil jeder nur noch auf sein Telefon starrt.