Trotz steigender Unfallzahlen fühlen sich die Deutschen im Straßenverkehr sicherer. Die Aggressivität ist vor allem in Städten hoch.
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Typ: Bericht
Der Bundesverkehrswegeplan legt die künftigen Investitionen in Straßen, Schienen und Kanäle fest – und bevorzugt dabei den Asphalt.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Anwohner-Ini Lahnstraße hat zur Verkehrsberuhigung eine Kreuzung blau gefärbt, das Amt hat’s wieder weggefräst: zu Recht, sagt Anwältin Alexandra Siemering
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Interview
Mit vernetzten Autos lassen sich Bewegungsprofile der Nutzer erstellen. Das scheint auch der an Drive Now beteiligte Konzern BMW zu machen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Etwas Skepsis sei angebracht angesichts der Entwicklung zum softwaregesteuerten Fahren, sagt Martin Baumann. Auch die Autohersteller müssten umdenken.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Aus dem Bürgerkrieg auf Deutschlands Straßen. Das ist für viele Asylsuchende eine echte Herausforderung. Jetzt soll eine App helfen.
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Typ: Bericht
Niedersachsens Landeshauptstadt hätte das Zeug, Deutschlands Fahrrad-Hauptstadt zu werden – doch Autolobby und Stadtverwaltung bremsen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Umweltminister wollen als Folge aus dem Abgasskandal eine neue Plakette für den Verkehr in bestimmten Innenstädten einführen. Warum?
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Interview
Erstmals seit 2001 ist die Zahl der Verkehrstoten in der EU gestiegen – auf 26.000. Mehr als drei Viertel der Opfer sind Männer.
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Typ: Bericht
Das Ende der englischen Schulferien bedeutet den Beginn der Gewalt im Straßenverkehr – jedenfalls im Getümmel vor den Schulen.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Das Verwaltungsgericht untersagt Nutzung der Gudvanger Straße in Prenzlauer Berg als Spielfläche. Eine Anwohnerin hat gegen die Bezirksinitiative geklagt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Kurz vorm 60. Eurovision Song Contest landen wir in Wien und stehen erfreut vor genderpolitisch korrekten Ampelpersonen.
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Typ: Kolumne
Radfahren auf Berlins Straßen ist gefährlich. Dass die Verkehrspolitik trotzdem wenig tut, findet unser Autor unerträglich.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Die Landesverkehrswacht schließt eigenen Bremer Mitgliederverband aus, weil der Vorsitzende betrüge. Der sagt, Staatsrat Golasowski will ihn mundtot machen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Die Zahl der Verkehrstoten wird in diesem Jahr leicht steigen. Besonders betroffen sind Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Weil sie eine tödliche Gefahr für Autofahrer sind, müssen Bäume immer öfter weichen. Eine neue Abstandsregel erschwert Neupflanzungen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die katholische Kirche übernimmt den Pannendienst des in die Krise geratenen ADAC und sendet ihre violetten Engel künftig zu spiritueller Starthilfe aus.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Bei Critical Mass treffen sich Radler zur gemeinsamen Tour durch die Stadt. Das Pulkfahren wird in Deutschland zur Massenbewegung.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Autofahrer sollen selbst für gute Straßen zahlen, fordert der Kieler SPD-Regierungschef Torsten Albig. Dafür wird er aus allen Parteien kritisiert.
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Typ: Bericht
2013 gab es zwar so wenige Tote wie lange nicht mehr auf Berliner Straßen – für Radler, Fußgänger, Kinder und Alte bleibt der Verkehr trotzdem weiterhin riskant.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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