Die Beurteilung des Champions League-Spiels zwischen dem BVB und Malaga fällt unterschiedlich aus: vom „Spiel für die Ewigkeit“ bis zur „grausamsten aller Niederlagen“.
Fritz Eckenga ist Kabarettist und Borussia-Dortmund-Fan. Er findet, dass Bayern Münchens Titelgewinn auch seine guten Seiten hat – aus gesundheitlichen Gründen.
Mit einem 2:1-Sieg in Stuttgart sorgt Dortmund dafür, dass Bayern München erst nächste Woche Meister werden kann. Auch Leverkusen siegte, in Mainz fiel ein Tor nach 11 Sekunden.
Im Champions-League-Viertelfinale erwartet die Münchner mit Juventus Turin ein machbarer Gegner. Mit dem FC Malaga erwischt Dortmund ein optimales Los.
Nach dem 3:2-Sieg gegen Düsseldorf, liegen die Bayern nun schon 20 Punkte vor Dortmund. Borussia holte sich bei Schalke ein blaues Auge. Und auch Leverkusen verlor.
Borussia Dortmund schlägt Schachtjor Donezk souverän 3:0 und steht im Viertelfinale der Champions League. Spieler des Abends war Mario Götze mit einem Tor und einer Vorlage.
Borussia Dortmund etabliert sich hierzulande als Big Player. In Europa gilt der Verein als jugendlicher und uneitler Aufsteiger. Der Ruf will verteidigt werden.